Die erfolgreiche Bestseller-Autorin Veronica Henley (Janelle Monáe) hat gerade eine Buchtournee hinter sich gebracht und freut sich darauf, endlich wieder zu ihrem Mann und ihrer Tochter nach Hause zu kommen. Doch nach einem tragischen Schicksalsschlag kommt es anders und ihr Leben ist nicht mehr so, wie es einmal war: Veronica ist in einer schrecklichen Parallelwelt gefangen. Diese lässt sie alles in Frage stellen: ihre Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft. Ihre einzige Möglichkeit, dieser Welt zu entkommen, ist, ein geheimnisvolles Rätsel zu lösen. Doch dafür bleibt ihr nur begrenzt Zeit.
User folgen
5.389 Follower
Lies die 1.011 Kritiken
2,0
Veröffentlicht am 26. November 2021
Zugegeben, es ist kein schlechter Film, aber auch kein wirklich guter. Der Film ist sehr solide, was am Ende nur daran liegt, dass die Geschichte und ihre Auflösung sehr faszinierend und verstörend sind. Ohne diesen Twist und der finale Akt, wäre "Antebellum" sehr vergessenswert geworden, so bleibt er zu teilen haften.
BrodiesFilmkritiken
User folgen
8.436 Follower
Lies die 4.767 Kritiken
2,0
Veröffentlicht am 29. Dezember 2020
Der entscheidende Faktor ist hier wohl mit welchem Vorwissen man an den Film herangeht. Allerdings haben Marketing und Trailer den wesentlichen Punkt der nach etwa 40 Minuten geschieht schon rausgehauen, daher dürften die meisten im Bilde sein über einen, alles entscheidenden Part: dem Spiel des Films auf zwei Zeitebenen. Diese haben augenscheinlich nicht viel miteinander zu tun, aber es läuft natürlich auf eine Enthüllung hinaus die beides ...
Mehr erfahren
Anonymer User
3,0
Veröffentlicht am 12. November 2020
„Antebellum“ beginnt mit einem schockierenden, aber eher gesichtslosen Ausflug in die Zeit der Sklaverei, bevor es sich in eine etwas unerwartete Richtung weiterentwickelt. Die Wendungen sind gleichzeitig over the top, aber auch passend, wenn der Horror des Rassismus eben kein Schauermärchen längst vergangener Tage ist, sondern eine Krankheit, die bis heute weiter wuchert.¨ "Antebellum" kann aber trotz diesem HIntergrund und natürlich ...
Mehr erfahren
Tina Röhrig
User folgen
Lies die 4 Kritiken
2,0
Veröffentlicht am 3. Oktober 2022
Die Thematik des Films habe ich verstanden. Aber ich fand Ihn dennoch langweilig und habe irgendwie immer auf Spannung gewartet.
Das Ende war nicht mehr völlig überraschend, als dann das Pferd anfing zu klingeln 😊
Thematik super Action und fesselnd , leider nein 👎