Mein Konto
    The Painted Bird
    Durchschnitts-Wertung
    3,3
    1 Wertung
    Deine Meinung zu The Painted Bird ?

    1 User-Kritik

    5
    1 Kritik
    4
    0 Kritik
    3
    0 Kritik
    2
    0 Kritik
    1
    0 Kritik
    0
    0 Kritik
    Petra Schönberger
    Petra Schönberger

    User folgen 1 Follower Lies die 86 Kritiken

    5,0
    Veröffentlicht am 20. September 2021
    „The Painted Bird“ ist ein Autorenfilm im engsten Sinne des Wortes und ein Film, der bis ins Detail dem Roman von Jerzy Kosinski entspricht und lässt dabei auch nicht vor experimentellen Elementen nicht zurückschrecken. Entstanden ist ein knapp dreistündiges poetisches Drama in authentischen schwarz-weiß Aufnahmen über die dunklen Seiten des menschlichen Daseins, das seinen fast lyrischen Bildern heftige Gewaltausbrüche und Grausamkeiten gegenüberstellt.
    Auf beeindruckende Weise und mit großartigen, brillanten schauspielerischen Leistungen präsentiert die Geschichte die Grausamkeiten einer Kindheit im Krieg und wie sie einen 10-jährigen zerstören…
    Durch die schwarz-weiß Aufnahmen wird der Film zu etwas ganz besonderem, nämlich einer ernstzunehmenden Geschichte, die so schmerzhaft brutal und faszinierend schön sein kann.
    Die Romanverfilmung ist sehr spannend gehalten und fesselnd erzählt. Durch die fesselnde Erzählweise merkt man gar nicht wie schnell die Zeit vergeht.
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    • Die neuesten FILMSTARTS-Kritiken
    • Die besten Filme
    • Die besten Filme nach Presse-Wertungen
    Back to Top