Der Prinz von Ägypten
    Deine Meinung zu Der Prinz von Ägypten ?

Ryan Z.
    Ryan Z.

Veröffentlicht am 4. Januar 2015
    Als ich klein war hab ich diesen Zeichentrick sehr oft angeschaut, obwohl ich nie wirklich verstanden hab worum es eigentlich ging. Vor kurzem hab ich irgendwann mal denn Trailer gesehen. Und kaufte mir anschließend denn Film. Der Film fängt, wie ich finde, mit einem der besten animationsfilm songs an (Deliver us). Der Film erzählt die Biblische Geschichte von Moses, wie er denn Auftrag von Gott bekommt die Israelten aus der Sklaverei des Ägyptischen Pharao Ramses zu befreien. Mehr will ich garnicht von der Story erzählen, weil ich sie so toll finde, dass ich niemandem denn Spaß nehmen will. Moses wir im Original von Val Kilmer gesprochen und sein sogesagter Bruder Ramses wird von Ralph Fiennes gesprochen. Die Stimmen sind auch im deutschen gut Vertohnt, obwohl, wenn man englisch versteht würde ich ihn mir doch lieber im original angucken. Auch die restlichen Stimmen sind sehr gut vertohnt. Meiner Meinung nach ist die Größte stärke des Films der Soundtrack. Sei es Deliver us, All i ever wanted, Through heavens eyes oder When you believe, die songs sind einfach grandios. Die Szene mit dem Dornbusch ist wirklich geil gemacht. Aufjedenfall kann ich diesen Zeichentrick jedem empfehlen der Fantasy oder etwas der gleichen mag. Meiner meinung nach hätte der Film auch noch eine Stunde laufen können, denn er ist unglaublich kurzweilig. 4,5/5 Sternen sind glaube ich sehr gut für einen Animationsfilm mit sehr coolem zeichendisign. Vielen Dank fürs lesen. BB. ; )