Meine schrecklich verwöhnte Familie
    Deine Meinung zu Meine schrecklich verwöhnte Familie ?

Veröffentlicht am 4. Oktober 2021
    Französischer Geschäftsmann nimmt seinen drei verwöhnten Kindern den Luxus weg und zieht mit ihnen in eine ärmere Gegend um sie zu erden. Absolut alles was man von diesem Plot erwartet bekommt man auch, aber in harmloser Form. Der Humor ist nicht aufgedreht und hysterisch (da bin ich in Gedanken immer bei Christian Clavier) sondern eher ruhig, die Handlung hat keinerlei Wendungen die man nicht erahnt und es macht irgendwo Spaß die versnobten Gestalten zu sehen wie sie an schlichten Alltagssituationen verzweifeln. Das muß man zwar nicht gesehen haben, kann es aber bedenkenlos.

Fazit: Triviale Komödie welche nie die vertrauen Bahnen verläßt!

Videoreview von mir: https://youtu.be/Zpo8wnQAWPs
    CineMoenti
    CineMoenti

Veröffentlicht am 8. Mai 2022
    Stella, Alexandre und Philippe hatten schon immer Geld und können es sorglos verschleudern. Dass ihr Vater, der erfolgreiche Unternehmer Francis Bartek hart dafür gearbeitet hat, haben sie dabei nicht wirklich auf dem Schirm, ist längst selbstverständlich. Immer schlechter gelaunt, beobachtet und erträgt der Vater die Partys, Shopping-Exzesse und erbärmlichen Versuche, ein vermeintlich großes neues Ding aufzuziehen seiner Kinder bereits seit zu vielen Jahren. Doch eines Tages ist seine Geduld am Ende, und er simuliert einen worst case, behauptet, die Familie sei eines internen Betrugs wegen unter polizeilicher Beobachtung und das gesamte Vermögen in Gefahr. Alle Konten werden kurzerhand gesperrt, Hals über Kopf verzieht sich die ganze Bagage in ein kleines, verkommenes Häuschen in Marseille, wo es weder Geld noch Mittel gibt. Können die drei eine Dose öffnen? Selber kochen und Putzen? Sich etwa einen Job suchen? Das gilt es jetzt herauszufinden.

Das Rezept für diese Komödie ist denkbar einfach. Aber oft sind die einfachsten Rezepte die besten. Lange habe ich keine Komödie mehr gesehen, die mir bei aller Leichtigkeit solches Vergnügen bereitet hat, die mir trotz dramaturgischer Erwartbarkeit an keinem Punkt fad oder abgedroschen vorkam und durchweg immer einen Funken Tiefe/Substanz aufglimmen ließ. Zu verdanken ist das dem nonchalanten Drehbuch und einem gelungenen Cast bzw. der jederzeit stimmigen Inszenierung. Neben der Vielzahl an deprimierenden Filmen über Mord und Totschlag, Krankheit und Verfall braucht das Kino gerade dringend Filme, die so leicht und klug sind wie dieser. Meine schrecklich verwöhnte Familie wirkt erholsam wie ein gelungener Wochenend-Trip ins Grüne.

www.cinemoenti.blogspot.com
    Petra Schönberger
    Petra Schönberger

Veröffentlicht am 15. Mai 2022
    „Meine schrecklich verwöhnte Familie“ ist eine Feel-Good-Komödie, die mit jeder Menge Witz und Humor die Kinos stürmen wird.
    Es geht, wie soll es auch sein, um das liebe Geld, um Arbeit und darum, auch mal auf eigenen Beinen zu stehen, ohne das Geld der Eltern.
    Von heute auf morgen arbeiten zu müssen, wenn man sein ganzes Leben nichts anderes getan hat als in der Sonne zu liegen, zu entspannen, zu relaxen oder shoppen zu gehen, scheint für manch einen schwerer als gedacht. Über genau dieses Thema geht es auch in der humorvollen französischen Komödie.
    Besonders schwer wird es aber für einen, der im Wohlstand aufgewachsen ist.
    Auf beeindruckende Weise wird thematisiert, wie es ist, wenn man von heute auf morgen kein Geld mehr hat und arbeiten gehen muss.
    Eine Lektion sollte man so manch einem erteilen, besonders wenn er arrogant und verwöhnt ist.
    Kinder, auch wenn sie schon erwachsen sind, brauchen Eltern und nicht nur das Geld, um es mit vollen Händen auszugeben! Sehr schöne Geschichte, von der sich so manch einer sicherlich ein Beispiel nehmen kann, denn in der heutigen Zeit bekommt man so ohne weiteres nichts mehr geschenkt. Wenn man sich etwas kaufen möchte oder im Luxus leben will, sollte man auch was dafür tun!