The Vigil - Die Totenwache
    Deine Meinung zu The Vigil - Die Totenwache ?

Veröffentlicht am 19. Februar 2021
    Alles auf Routine im Geisterlhaus: eine traurige Seele die an einem unheimlichen Ort eine gruselige Tat tun muß bis die verrückten Dinge passieren ist wie eine Blaupause für die Handlung und von der wird kaum abgewichen. Namhafte Stars tauchen dabei ebenso wenig auf wie großartige Blutfontänen oder sonst etwas, es wird einfach eine solide Gruselnummer aufgebaut die auf ein paar langweilige, aber funktionierende Huch und Buhs setzt. Zum Ende hin wird’s nochmal emotional und dann läuft der Abspann – nach gerade mal 85 Minuten. Ich hatte die Möglichkeit diesen Film auf dem Fantasy Film Fest zu sehen, dies aber ausgelassen, doch denke daß er das exakte Material für solche Veranstaltungen ist, oder aber zumindest gut gelungener Stoff für den Gruselfilmabend. Harten Horrorfans dürfte das aber nicht viel ausmachen.

Fazit: Standard-Gruselnummer mit trauriger Atmosphäre, aber ohne nennenswerte Elemente!
    Jörg Forstreuter
    Jörg Forstreuter

Veröffentlicht am 26. Juli 2020
    he vigil die totenwache Also wild bunch undcentral film haben blumehouse Prducktion mit insboot geholt und das brint den film wirklichen sehr guten hororpep dazu. ein spannender film mit sehr guten gruseleffeckten und auch eine sehr gute geschichte.
    Andrijas
    Andrijas

Veröffentlicht am 6. Juni 2021
    Auch hier wieder ein Film mit mehr Potential. Wieder sind einige Fragen die unbeantwortet bleiben. Kann man anschauen, muss man aber nicht
    Veröffentlicht am 11. August 2020
    Ich habe den Film im Kino gesehen und war nach dem vielversprechenden Trailer auch sehr gespannt darauf.
    Die Stimmung des Films ist sehr düster, das Spannungslevel durchgehend hoch. Die Gruseleffekte leiden unter der Kameraführung, da dieser Film so dunkel gedreht ist, das man einfach fast nichts sieht.
    Der Protagonist Yakov wird hier äußerst überzeugend von Dave Davies gespielt, sodass man sich richtig in ihn hineinversetzen kann.
    Positiv vor allem: Der Aufbau der Story lässt sich am Anfang viel Zeit, überzeugt dann aber in der Glaubwürdigkeit.
    Das Grauen um das es in dem Film geht ist sehr abstrakt dargestellt und man wird nicht abschließend aufgeklärt, was finde ich im Horror Genre immer gut ist.
    Schade allerdings, dass die anderen Schauspieler eher Randfiguren bleiben und der Film somit zu einer One-Man Show um den Protagonisten wird.

Fazit: Nicht ganz leichte Kost, aber kann man mal gesehen haben. Ein bisschen ein Exot unter den Horrorfilmen.
    Veröffentlicht am 31. August 2020
    Ich muss sagen: Der Film hat mich positiv überrascht.

Die Story ist solide, doch wo er punktet sind die g
    Grusel-Aspekte. Schon lange keinen so qualitativ Hochwertigen Gruselstreifen gesehen.

Für Horror Fans eine klare Empfehlung!