Mein Konto
    IF: Imaginäre Freunde
     IF: Imaginäre Freunde
    16. Mai 2024 Im Kino | Abenteuer, Komödie, Familie, Fantasy
    Regie: John Krasinski
    |
    Drehbuch: John Krasinski
    Besetzung: Ryan Reynolds, Cailey Fleming, Christiane Paul
    Originaltitel: IF
    Vorführungen (240)
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Bea (Cailey Fleming) macht eine schwierige Phase durch und beginnt deshalb, die imaginären Freunde aus der Kindheit anderer Menschen zu sehen – darunter etwa der energiegeladene flauschige Gigant Blue (Stimme im Original: Steve Carell / deutsche Stimme: Rick Kavanian), die immer alle umsorgende und aufmunternde Schmetterlingsdame Blossom (Phoebe Waller-Bridge / Christiana Paul) mit einem Faible fürs Ballet, das genauso tanzbegeisterte Einhorn Eini (Emily Blunt / Lina Larissa Strahl) und der coole Hund Super Dog (Sam Rockwell / Simon Horn). Doch längst nicht allen geht es gut. Manchen geht es schlecht, weil deren Menschenfreund*innen mittlerweile erwachsen geworden sind und nichts mehr von ihnen wissen wollen. Manche von ihnen verfallen sogar dem Bösen...

    Regisseur John Krasinski hat sich laut eigener Aussage von den Filmen seiner Kindheit wie „E.T. - Der Außerirdische“ und „Charlie und die Schokoladenfabrik“ dazu inspirieren lassen, mit dem Konzept imaginärer Freunde zu spielen und daraus selbst einen Film zu machen.

    Hier im Kino

    Eine Kinovorstellung suchen

    IF: Imaginäre Freunde Trailer DF 2:04
    IF: Imaginäre Freunde Trailer DF
    2.097 Wiedergaben
    IF: Imaginäre Freunde Trailer OV 2:22
    IF: Imaginäre Freunde Teaser OV 0:30
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Ryan Reynolds auf den Spuren von E.T.: Der erste Trailer zum Fantasy-Abenteuer "IF - Imaginäre Freunde"
    News - Videos
    Die Schauspielkollegen John Krasinski und Ryan Reynolds haben gemeinsam einen Fantasyfilm entwickelt, mit dem sie sich auch…
    Donnerstag, 14. Dezember 2023
    Kinostart verschoben: Auf die Fortsetzung zum besten Actionfilm des Jahres müsst ihr jetzt sehr viel länger warten
    News - In Produktion
    Wer sich schon darauf gefreut hat, Tom Cruise nächstes Jahr in „Mission: Impossible 8“ auf der großen Leinwand zu erleben,…
    Dienstag, 24. Oktober 2023
    Länger warten auf "A Quiet Place: Day One" & "If": Horror-Spin-off & Ryan-Reynolds-Fantasy um 6(!) Monate verschoben
    News - In Produktion
    Paramount hat den neuen Kinostart des „A Quiet Place“-Prequels „Day One“ bekannt gegeben. Statt bis September 2023 müssen…
    Mittwoch, 20. Juli 2022
    "The Office"-Reunion im Kino – und auch Ryan Reynolds mischt mit...
    News - In Produktion
    Dank Netflix erreicht die gefeierte Sitcom „The Office“ mit reichlich Verzögerung nun auch in Deutschland die ganz große…
    Mittwoch, 26. Januar 2022

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Bilder

    Wissenswertes

    Bilder vom Spielbergs Stammkameramann

    Der polnische Kameramann Janusz Kamiński ist vor allem für seine Zusammenarbeit mit Meisterregisseur Steven Spielberg bekannt, für den er nach ihrem ersten gemeinsamen Werk "Schindler's Liste" (1993) seit den späten 90er Jahren fast alle Filme fotografierte. Dementsprechend bleibt sonst wenig Zeit für andere Projekte außerhalb des Spielberg-Orbits: Von den 12 Filmen, an denen Kamiński seit 2011 als Chef-Kameramann mitwirkte, ist "IF: Imaginäre Fr Mehr erfahren

    Imaginäre Freunde mit bekannten Stimmen

    Für die zahlreichen knuffigen Fantasiefreunde, die in "IF: Imaginäre Freunde" erscheinen, konnte Regisseur John Krasinski einige Hollywood-Hochkaräter als Synchronsprecher gewinnen: So sind in der Originalversion des Films u.a. die Stimmen von George Clooney, Krasinskis "The Office"-Kollege Steve Carell, Phoebe Waller-Bridge ("Fleabag"), Krasinskis Ehefrau Emily Blunt und vielen vielen anderen zu hören.

    Erster posthume Veröffentlichung mit Louis Gossett Jr.

    Mit "IF: Imaginäre Freunde" erscheint der erste von 4 posthumen Filmen des im März 2024 verstorbenen Oscar-Preisträgers Louis Gossett Junior. Der Schauspieler und Sänger konnte als erste Afroamerikaner überhaupt den Oscar als Bester Nebendarsteller für seine Rolle als Gunnery Sergeant Emil Foley in "Ein Offizier und Gentleman" (1982) gewinnen.

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Paramount Pictures Germany
    Produktionsjahr 2024
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes 3 Trivias
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Back to Top