Mein Konto
    Ein Hauch von Zen
     Ein Hauch von Zen
    17. August 2017 Im Kino / 2 Std. 59 Min. / Action, Abenteuer, Martial Arts
    Regie: King Hu
    Drehbuch: King Hu, Songling Pu
    Besetzung: Feng Hsu, Chun Shih, Ying Bai
    Originaltitel: Xia nü
    Pressekritiken
    4,5 1 Kritik
    User-Wertung
    2,9 5 Wertungen - 2 Kritiken
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben
    Der junge Gu (Chun Shih) ist ein Gelehrter und lebt im China der Ming-Dynastie mit seiner Mutter in der Nähe eines verlassenen Gebäudes, in dem es angeblich spuken soll. Seine Mutter liegt ihm in den Ohren, endlich eine Anstellung zu finden, doch Gu malt lieber. Nachdem er mysteriöse Geräusche gehört hat, begibt er sich auf die Suche nach deren Ursprung und trifft in dem benachbarten Gebäude auf die Kriegerin Yang Hui Ching (Feng Hsu), die dort seit kurzem lebt. Schon bald erfährt Gu, dass Yang auf der Flucht vor der kaiserlichen Polizei ist, die ihren Vater umgebracht hat. Da sich Gu schnell zu Yang hingezogen fühlt, beschließt er, Yang im Kampf gegen die immer näher rückenden Truppen des Kaisers beizustehen. Beim entscheidenen Kampf können Gu, Yang und ihre Mitstreiter glücklichweise auf die Mithilfe eines buddhistischen Mönchs zählen...

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    A Touch of Zen (OmU) 4K-restaurierte Fassung
    A Touch of Zen (OmU) 4K-restaurierte Fassung (Blu-ray)
    Neu ab 14,99 €
    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

    Trailer

    Ein Hauch von Zen Trailer OmU 1:43
    Ein Hauch von Zen Trailer OmU
    811 Wiedergaben
    Ein Hauch von Zen Trailer (2) OV 1:52
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Feng Hsu
    Rolle: Yang Hui-ching
    Chun Shih
    Rolle: Gu Shen Chai
    Ying Bai
    Rolle: General Shih Wen-chiao
    Roy Chiao
    Rolle: Hui Yuan
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    Jan J.
    Jan J.

    User folgen 20 Follower Lies die 268 Kritiken

    0,5
    Veröffentlicht am 3. Juni 2020
    Sehr zäher Streifen.
    Hatte mehrfach damit zu kämpfen nicht einzuschlafen.
    Die vielen guten Bewertungen kann ich nicht nachvollziehen.
    2 User-Kritiken

    Bilder

    13 Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Taiwan
    Verleiher Rapid Eye Movies
    Produktionsjahr 1971
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Chinesisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top