Mein Konto
    The Pool
    Durchschnitts-Wertung
    2,7
    15 Wertungen
    Deine Meinung zu The Pool ?

    3 User-Kritiken

    5
    0 Kritik
    4
    0 Kritik
    3
    0 Kritik
    2
    0 Kritik
    1
    2 Kritiken
    0
    1 Kritik
    Sortieren nach:
    Die hilfreichsten Kritiken Neueste Kritiken User mit den meisten Kritiken User mit den meisten Followern
    RMarc
    RMarc

    4 Follower 19 Kritiken User folgen

    0,5
    Veröffentlicht am 10. September 2020
    Die Grundidee hätte durchaus etwas hergegeben, aber der Regisseur und der Drehbuchschreiber haben das erfolgreich abgewendet. Die Vorspeise wird mit total untalentierten Schauspielern serviert, die sich in extradümmlichen Dialogen verlieren - leider etwas, das man häufig bei Asiafilmen vorfindet. Die zwei Protagonisten wirken dadurch direkt unsympathisch und driften in die unfreiwillige Komik ab, die im Verlauf des Films immer schlimmer wird. Zum Hauptgericht werden dann grottenschlechte CGI serviert, die effizient jegliche Möglichkeit sabotiert, dass der Zuschauer sich jemals in den Film eingrooven kann. Als Dessert gibt es dann eine Unzahl von eindimensionalen Zweckhandlungen, Aushebelungen der Physik UND der Chemie und daraus resultierend Kopfschmerzen beim Zuschauer, weil dieser sich so häufig an den Kopf langen muss. Wozu dann also der halbe Stern? - Aus zwei Gründen: 1) Kann man nicht weniger vergeben und 2) gibt es eine gute Sache am Film - den Abspann. Nicht nur, weil man heilfroh ist, dass diese Lebenszeitverschwendung endlich vorbei ist, sondern weil letztgenannten ein durchaus stimmungsvoller Song schmückt.

    Fazit: Asia-Müll der untersten Kategorie. Das ärgert umso mehr, weil die Idee durchaus etwas hergegeben hätte. Stattdessen schmücken alberner Kitsch, lächerliche Dialoge und ein schwachsinniger Handlungsverlauf, der jeglicher Logik oder Finesse entbehrt, diesen Streifen. Wer auf diese Thematik steht und einen brauchbaren Film sehen will, dem sei "47 Meters Down" oder "The Shallows" an's Herz gelegt. Und selbst ein eher durchwachsener Film wie "Crawl" ist immer noch um Galaxien besser als dieses Exemplar hier.
    Overwrite
    Overwrite

    2 Kritiken User folgen

    1,0
    Veröffentlicht am 30. Januar 2020
    Interessante Grund-Geschichte mit vielen unvorhersehbaren und nur im Kopf des Regisseurs denkbaren Wendungen. Die Schauspieler sind in Ihrer Rolle durchwegs überzeugend und es passiert allerhand im leeren Pool, das kaum wirklich langeweile aufkommt, dafür 1 ganzer Stern. spoiler: Ein 6 Meter tiefer Pool ohne Leiter, ein eingeschlafener Mann auf einer Luftmatzratze und das Wasser wird abgelassen.
    Der Plot ist gestellt und wird mit allerhand dramatischen und schicksalhaftem Unglück gespickt. spoiler: So landet ein ausgebüchstes Krokodil versehentlich im Pool, die Freundin gleich mit und noch ein Gleitschirmflieger nach 4 Tagen ohne Insulin was dann zufällig unter einer Wasserpumpe gefunden wird und allerlei Leckereien wie Pizza oder Krokodileier ist man noch fit genug mit bloßen Händen dem Krokodil den Gar-Aus zu machen
    .. oder doch nicht... spoiler: die Eisenstange ist ja schon zur Mitte des Films in den Pool gefallen aber
    Das Finale lässt doch etwas auf sich warten und die Rettung ist so dermaßen melodramatisch und abwegig / wahnwitzig. Man hätte hier definitiv mehr draus machen können!
    Das Strichmännchen
    Das Strichmännchen

    1 Kritiken User folgen

    1,0
    Veröffentlicht am 1. November 2021
    Schlechtes Character development, unrealistische Handlungen, brutale Tier Tode und schlechter Plot. Nicht zu empfehlen
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    Back to Top