The Man From Toronto
    2,7
    Deine Meinung zu The Man From Toronto ?

Veröffentlicht am 24. Juni 2022
    Ich habe bei Actionkomödien oftmals ein Problem bezüglich der Balance zwischen Spaß und Ernst. Wenn einerseits kalauert wird und andererseits Menschen brutal abgeballert werden stimmt für mich die Stimmung nicht. Und gerade Regisseur Patrick Hughes hat mit den „Killers Bodyguard“ Filmen dieses Ungleichgewicht mit Füßen getreten, weshalb ich eine gewisse Ratlosigkeit vor diesem Film hatte. Und das bestätigte sich zunächst wenn in der Anfangsszene in der Harrrelson ein Verhör durchführt der Ton von Ernst zu Spaßig und dann zu brutal wechselt. Danach übernimmt Kevin Hart den Film und spielt seine übliche Figur, wenngleich etwas gebremster. Aber es dauert nicht lange bis gewisse Qualitäten durchbrechen: der Film ist spaßig, hat brutale Sequenz en, hält diese aber größtenteils im Rahmen. Woody Harrelson spielt einen knallharten Hund der aber trotzdem charmante Momente hat und sich mit Harts Dauerplapperei ergänzt. Die Story ist kurzweilig und wie ein typischer 80er Actionfilm was damals nichts Besonderes gewesen wäre, aber heute schon wieder originell erscheint. Lediglich das billige CGI und einige künstliche Actionszenen bremsen den Spaß minimal. Dennoch: auf dem Sektor dessen was der Film sein will funktioniert er unglauch gut und stellt ein Referenzwerk da: wenn die Netflix Eigentitel alle so ausfallen würden wäre dort einiges besser.

Fazit: Harrelson trägt den Film, Hart ergänzt zufriedenstellend und das Werk fällt besser aus als zu erwarten war
    Mike M.
    Mike M.

Veröffentlicht am 25. Juni 2022
    Der Film sollte mal lustig werden. Ist es nicht. Da hilft kein Woodie. Das Drehbuch ist echt mau und absolut vorhersehbar. Kein Wunder dass das Studio den Film an Netflix verkauft hat. Netflix ist für seine schlechte Qualität ja allerseits bekannt. Der Film passt in das Portfolio.
    Veröffentlicht am 5. Juli 2022
    Der Film ist für mich ein schwacher Abklatsch bereits viel zu viel bestehender Filme ähnlicher Machart. Der Actionheld und der Clown müssen als unfreiwilliges Zweierteam gegen das ultimative Böse kämpfen. Da die allermeisten dieser Filme eine ziemlich dünne Story haben, werden sie in der Regel alleine durch den charismatischen Helden und den Humor des Clowns getragen.
    Woody Harrelson spielt zwar nicht schlecht, sein Charakter ist aber ziemlich platt geschrieben und Kevin Hart mag zwar berühmt sein, ist für mich aber einer der einseitigsten und facettenlosensten Comedians, die momentan im Beliebtheitsranking ganz oben stehen. Ich habe bei ihm immer das Gefühl, dass er eigentlich immer die selben Kalauer erzählt und dabei immer die gleichen Grimassen schneidet. Selbst sein Netflix Special fand ich alles andere als originell. Aber Humor ist halt subjektiv. Wem's gefällt, der soll seinen Spaß haben.
    AndiundFilm
    AndiundFilm

Veröffentlicht am 9. Dezember 2022
    Gute durchschnittliche Komödie. Die Darsteller sind ok. Regie und Sound solide.
    Fazit: muss man net zweimal angucken