Erwartung - Der Marco-Effekt
    Deine Meinung zu Erwartung - Der Marco-Effekt ?

Michael K.
    Michael K.

Veröffentlicht am 8. Juni 2022
    Ein wirklich gelungener Skandinavien-Krimi mit einer interessanten und originellen Handlung, der deutlich mehr Zuschauer verdient hätte. Einer der wenigen Filme, wo es funktioniert, dass am Anfang eigentlich alles unklar ist. Hart, brutal (wie in diesem Subgenre zu erwarten), aber auch mit etwas auflockernder Ironie ( spoiler: etwa wenn Mørck seinen doch etwas hölzernen Befragungsstil voll auslebt
    ). Eine Empfehlung für das Kino!
    Brave Albar
    Brave Albar

Veröffentlicht am 10. März 2024
    Die ersten vier Teile mit Nikolaj Lie Kaas und Fares Fares waren Oberliga. Mit ausgetauschten Schauspielern reichte es nur zum mittelklassigen Krimi zwar mit Action und Spannung, aber ohne Tiefgang und Charakter.
    Petra Schönberger
    Petra Schönberger

Veröffentlicht am 6. Juni 2022
    Nach der weltweit bekannten Buchreihe von Jussi Adler-Olsens um den Spezialermittler Carl Morck, die Bestsellerlisten erobert und Verkaufsrekorde gebrachen hat, kommt die Geschichte nun auf die große Kinoleinwand.
    Aus dem Bestseller ist ein fesselnder Thriller mit überraschenden Wendungen und einem filigranen Geflecht aus Lügen, Mord und Korruption geworden, der bis zur letzten Minute absolute Hochspannung aufrecht hält…
    „Erwartung – Der Marco-Effekt“ ist eine interessante Justizgeschichte mit ein wenig Humor.
    Perfekt geführte Verhandlungen, die dem Film eine besondere Note verleihen, treffen auf jede Menge Lügen und Korruption.
    Mit der Jussi Adler-Olsens Buchreihe kommt nun ein sehr wichtiges Thema ins Kino. Das Thema ist noch lange nicht auserzählt und zeigt, dass noch jede Menge Gesprächsbedarf herrscht.
    Der Film orientiert sich im Genre Thriller, es ist aber ein sehr spannender Krimi, der perfekt besetzt ist. Nicht zuletzt ist der Film auf Erinnerungen geprägt und zeigt in Rückblicken was in der Vergangenheit passiert ist.
    In der Thematik der Geschichte geht es um Intrigen, Macht und Rache, aber nicht zuletzt auch um Vertuschung und Mord. Politische Macht trifft auf Korruption und Schuldgefühle.
    Alles in allem eine Geschichte, in der es um Teamfähigkeit und Zusammenhalt geht. Abgerundet wird das Krimiabenteuer von wunderschöner und berührender Musik und tollen Rockballaden…
    K K
    K K

Veröffentlicht am 19. Februar 2024
    Armer Jussi, Armer nordischer Noire Film, welch eine Enttäuschung. Nur ein kaugummikauender grauer verwirrter Karl.
    Kann man nicht schauen, wenn man die 1. 4 Folgen gesehen hat mit Nikolai Lie Kaas usw. Kein Vergleich.
    Jede Mark dafür zu schade Verschwendung, könnte ein deutscher Krimi sein, so langweilig und doof, Schauspieler ohne Ausstrahlung. Na dann schaun und hören wir uns halt an wie er kaut und schlürft, voll spannend.
    Bitte nie wieder so was.
    Silke Stachowiak
    Silke Stachowiak

Veröffentlicht am 12. Februar 2024
    Also ich bin maßlos enttäuscht. Kein Vergleich zu den anderen Filmen. Ich vermisse auch die vorherigen Schauspieler. Schade