Die hilfreichsten KritikenNeueste KritikenUser mit den meisten KritikenUser mit den meisten Followern
Filtern nach:
Alle
Michael K.
60 Follower
295 Kritiken
User folgen
3,0
Veröffentlicht am 28. Februar 2026
Ich komme hier zur gleichen "Note" wie FILMSTARTS. aber interessanterweise aus sehr anderen Gründen. Ich fand "Cold Storage" durchaus originell, und das insbesondere im oft extrem läppischen "Zombie"-Genre. Ich finde, die Story hier und die clevere dramaturgische Grundidee hätten das Potenzial für einen sehr eindrucksvollen und dramatischen Film. Aber das wird hier verschenkt, und mir kommt es vor, als ob das Etikett "Komödie" hier eher dazu dient, diese leichte Inkonsequenz an wichtigen Stellen zu verdecken. Humor ist natürlich immer Geschmackssache, und daher bin ich da vorsichtig, aber es gab auch nicht gerade viele Lacher im Kino. Die Hirsche sind hingegen sehr gelungen. finde ich. Auch in CGI-Hinsicht..!
Eine sehr geile Horrorkomödie, die es größtenteils in sich hat! Die Storyline ist sehr spannend und faszinierend. Des Weiteren bietet der Film gut eingebauten Humor, Jumpscares und einfach Mitfiebern mit den Charakteren. Im Gesamtpacket ist das ein hervorragender Film mit TOP Besetzung!
Eine exzellente Sci-Fi Komödie, die es total in sich hat. Der Film bietet eine extrem spannende Handlung, sehr gelungenen eingesetzten Humor und sogar einige gute Jumpscares. Des Weiteren ist die Besetzung TOP! Insgesamt ist der Film, meinerseits, ein wahres Meisterwerk.
"Cold Storage" ist eine dunkle Slapstick-Comedy, die versucht mit einem blutiges chaotischen Horror Szenario ein etwas potenziales Nervenkitzel zu erzeugen. Leider schafft es auch Liam Neeson nicht, das Gewicht dieses Films auf das Niveau der Mittelmäßigkeit zu heben, so das jenes Interesse des Betrachters fadenscheinig bleibt. Der Regisseur wollte eine fesselnde Horrotkomödie inszenieren, die allerdings nicht genug Lachen, Fantasie und Schrecken liefert, so das die Unterhaltung teilweise auf der Strecke bleibt.
Der Film wäre gerne eine witzige Horrornummer, scheitert aber daran sich für einen Weg zu entscheiden. Das Grundszenario, in dem ein bösartiger Pilz ausbricht, könnte man für einen todernsten Film nehmen, die übersteigerten Figuren (insbesondere Liam Neeson als Macho Held) könnten das Ganze zu einem großen Spaß machen. Aber leider setzt sich der Film dort in die Mitte und damit ins Nichts. Er ist weder spannend noch gruselig, ebenso wenig funktioniert der Humor. Die Charaktere wirken uninteressant und seicht und die Antagonisten haben keinerlei Charisma oder etwas anderes, was sie interessant macht. So bleiben lediglich ein paar saftige Splatterszenen und eine ordentliche Explosion am Schluß.
Fazit: Unentschlossen dahinplätschernder Seuchenthriller mit Comedyanteil!