Mein Konto
    Tyler Rake: Extraction 2
     Tyler Rake: Extraction 2
    16. Juni 2023 bei Netflix | 2 Std. 02 Min. | Action, Thriller
    Regie: Sam Hargrave
    |
    Drehbuch: Joe Russo
    Besetzung: Chris Hemsworth, Golshifteh Farahani, Adam Bessa
    Originaltitel: Extraction 2
    User-Wertung
    3,3 84 Wertungen, 13 Kritiken
    Filmstarts
    3,5
    Im Stream
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Nachdem der australische Söldner Tyler Rake (Chris Hemsworth) einen Einsatz in Bangladesch nur knapp überlebt, ist eigentlich an die Fortführung solcher gefährlicher Missionen nicht mehr zu denken. Nach einer Zeit im Koma kann er schließlich nur eingeschränkt laufen. Doch als die Familie eines georgischen Gangsters aus einem Gefängnis befreit werden soll, hat er eine ganz persönliche Motivation, um sich in wenigen Wochen wieder in Form zu bringen und den Auftrag zu übernehmen. Doch bei dem geht von Beginn an eine Menge schief und es beginnt eine explosive Auseinandersetzung, die auch vor Landesgrenzen nicht halt macht und Rake einmal mehr an seine Grenzen bringt...

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Netflix
    Netflix
    Abonnement
    anschauen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    Tyler Rake: Extraction 2

    So grandiose Action gehört eigentlich auf die große Leinwand!

    Von Björn Becher
    Mit dem Netflix-Original „Tyler Rake: Extraction“ lieferte der langjährige Stuntman und Stunt-Koordinator Sam Hargrave ein imposantes Regiedebüt, mit dem er in verschiedenen Sequenzen wiederholt aufzeigte, was im modernen Actionkino inzwischen alles möglich ist. Vor allem eine Autoverfolgungsjagd durch die überfüllten Gassen von Dhaka scheint auch dank der ungewöhnlichen Wahl der Perspektiven an Imposanz, Rasanz und Nervenkitzel kaum noch zu überbieten. Mit der ebenfalls exklusiv für den Streamingdienst produzierten Fortsetzung „Tyler Rake: Extraction 2“ knüpft Hargrave nahtlos an die Qualitäten des Vorgängers an – wobei vor allem die zentralen Action-Set-Pieces jeweils mit ebenso spektakulär-intensiven wie knüppelharten One-Shot-Sequenzen begeistern. Doch bei der erneut von den „Avengers 3 + 4“-Masterminds Joe und Anthony Russo produzierten Fortsetzung werden auch einige der Fehler des
    Tyler Rake: Extraction 2 Trailer DF 2:26
    Tyler Rake: Extraction 2 Trailer DF
    82.922 Wiedergaben
    Tyler Rake: Extraction 2 Trailer (2) DF 1:50
    Tyler Rake: Extraction 2 Teaser DF 1:38
    Tyler Rake: Extraction 2 Teaser OV 1:38

    Making-Of und Ausschnitte

    Extraction 2 Making of OmdU 1:46
    Extraction 2 Making of OmdU
    14.813 Wiedergaben
    Netflix-Film-Vorschau 2023 2:27
    Netflix-Film-Vorschau 2023
    7.841 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Kein Scherz: DAS ist der populärste Netflix-Film 2023!
    News - DVD & Blu-ray
    Freitag, 29. Dezember 2023
    Das hat noch niemand geschafft: Chris Hemsworth sorgt mit neuem Film für Netflix-Premiere
    News - DVD & Blu-ray
    Die Netflix-Top-10-Listen zeigen die erfolgreichsten Filme und Serien des Streamingdiensts. Nun stehen erstmals zwei Filme…
    Mittwoch, 23. August 2023
    Ist das jetzt ekelhaft oder geil? Werbeaktion zu "Extraction 2" lässt euch Chris Hemsworths Schweiß spüren
    News - DVD & Blu-ray
    3D? 4D? Screen X? Alles Kinderkram! Netflix hat für „Extraction 2“ eine Werbeaktion ins Leben gerufen, die euch auf besondere…
    Dienstag, 27. Juni 2023
    Vergesst "Extraction 2"! Die Kampfszene des Jahres liefert Jennifer Lawrence – und das komplett nackt!
    News - Im Kino
    Ja, die Action in „Tyler Rake: Extraction 2“ mag ordentlich gekracht haben, war auf Dauer aber schon etwas ermüdend. Unvorbereitet…
    Sonntag, 25. Juni 2023
    Action-Hit auf Netflix: Fällt eigentlich niemandem auf, was in "Extraction 2" nicht stimmt?
    News - DVD & Blu-ray
    „Tyler Rake: Extraction 2“ bietet satte, handgemachte Action und einen Superstar, der alles gibt – und legt damit beim Publikum…
    Freitag, 23. Juni 2023

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Chris Hemsworth
    Rolle: Tyler Rake
    Golshifteh Farahani
    Rolle: Nik Khan
    Adam Bessa
    Rolle: Yaz
    Tornike Gogrichiani
    Rolle: Zurab

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    André G
    André G

    13 Follower 46 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 2. Juli 2023
    Chris Hemsworth der seinen Durchbruch mit Thor hatte, konnte bislang schon einige Werke in seiner Karriere verbuchen. Anders als sein Bruder Liam Hemsworth ist der bis heute noch ein sehr gefragter Mann für Hollywood. Als 2020 Netflix sich ihn angelte, war von vornherein klar, dass sie keine romantische Komödie mit ihm drehen wollen. Es stellte sich die Frage: Was machen wir mit Chris Hemsworth?? Ganz einfach, wir schaffen einen Charakter der ...
    Mehr erfahren
    King17
    King17

    8 Follower 228 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 19. Juni 2023
    Eine sehr gute Fortsetzung zum ersten Teil. Die Handlung baut auf eine neue Story auf. Die Spannung bleibt von Anfang bis zum Ende hin erhalten. Der Film hat sehr gute Action, Spannung und ist einfach nur genial. Insgesamt ein sehr gelungener Film.
    Balticderu
    Balticderu

    122 Follower 1.134 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 27. August 2023
    Knüpft perfekt wieder an seinen Vorgänger an .
    Es gibt wieder brutale und blutige Action vom Anfang bis zum Ende
    Teilweise ein bisschen zu übertrieben und unlogisch, aber dennoch sehr großes Kino.
    Definitiv sehr empfehlenswert.
    An Vater
    An Vater

    3 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 18. Juni 2023
    Ganz, ganz toller, actiongeladener Film. Spannung bis zum Ende und gute Story. Da ich schon seit längerem auf ihn gewartet habe, war ich natürlich sehr froh, mir ihn nun endlich anschauen zu können. Enttäuscht wurde ich keinesfalls, eher im Gegenteil. Es wurde auch langsam Zeit, dass mal ein Film in diesem Genre mit solch einer hohen Qualität gedreht wurde. Ein absolutes „Muss“ für Actionfans, mit einem fantastischen Chris Hemsworth.

    Bilder

    Wissenswertes

    Zu den Drehorten zählt auch ein besonderer Teil Wiens

    Für ganze zwei Wochen fanden Dreharbeiten zu "Tyler Rake: Extraction 2" in Wien statt. Allerdings nicht vor der Kulisse der bei Touristen beliebten historischen Bauten der Inneren Stadt (1.Bezirk), sondern im Umfeld der modernen Architektur des Wiener Stadtteils Donau City, der erst ab den späten 90er Jahren enstand und in dem sich u.a. mit dem DC Tower das höchste Gebäude Österreichs befindet.

    Einige bahnbrechende Actionsequenzen wurden bereits im Vorfeld enthüllt

    Für die Fortsetzung des Action-Krachers "Tyler Rake: Extraction" von 2020 ließ man sich, was Stunts und Choreographie der Actionszenen angeht, einiges einfallen. So wurde schon im Vorfeld eine 21-minütige Plansequenz -also eine durchgehende Einstellung ohne Schnitt- und eine Hubschrauberlandung auf einem fahrenden Zug für den Film angekündigt.

    Verbindungen in die Welt der Comicbücher

    Tatsächlich basieren die "Tyler Rake: Extraction"-Filme auf einem Comicbuch mit dem Titel "Ciudad", das allerdings im Gegensatz zur Filmhandlung in Südamerika spielt. Mitgewirkt an der Story zum Comic haben die Filmemacher Anthony und Joe Russo, die bei "Tyler Rake: Extraction" und "Tyler Rake: Extraction 2" als Produzenten bzw. im Fall von Joe Russo auch als Drehbuchautor mitwirkten. Das comicbegeisterte Brüderpaar ist auch als Regie-Duo hinter Mehr erfahren

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Netflix Deutschland
    Produktionsjahr 2023
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes 3 Trivias
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2023, Die besten Filme Action, Beste Filme im Bereich Action auf 2023.

    Back to Top