Mein Konto
    Das Begräbnis - Jetzt wird gelebt
    Das Begräbnis - Jetzt wird gelebt
    25. Januar 2022 TV-Produktion | 1 Std. 30 Min. | Drama, Experimental, Familie
    Regie: Jan Georg Schütte
    |
    Drehbuch: Sebastian Schultz, Jan Georg Schütte
    Besetzung: Dominic Boeer, Charly Hübner, Devid Striesow
    Originaltitel: Das Begräbnis
    User-Wertung
    3,1 2 Wertungen
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Die Beerdigung des Familienpatriarchen Wolf-Dieter steht an. Der Verstorbene war eine feste Instanz im Mecklenburger Dorf - nun bringt seine Beisetzung wieder alle zusammen. Der Pfarrer Ernst Wittig (Thomas Thieme) fasst in seiner Grabrede passend zusammen, dass in Wolf-Dieters Leben viel passiert ist: Seine Tochter Sabine (Claudia Michelsen) ist einst in den Westen geflüchtet, sein bester Freund Klaus (Jörg Gudzuhn) starb, es kam zur Scheidung mit seiner ersten Frau Hildegard (Christine Schorn) und mit seiner zweiten, viel jüngeren Frau Gaby (Catrin Striebeck) aus dem Westen, gründete er schließlich eine Familie. Kurz nach der Wende gründete er 1990 das Familienunternehmen Meurer Sanitär. Als Nachfolger wollte er seinen Sohn Mario (Charly Hübner) später einmal die Firma übergeben. Sogar seinen verlorenen Sohn Thorsten (Devid Striesow will er in das Unternehmen integrieren. Doch der hat keine Ahnung vom Klempnern. Als er überraschend bei der Beerdigung auftaucht, stellt sich seine eigentliche Motivation heraus: Die Erbschaft. Doch als das Testament verkündet wird, erleben nicht nur die beiden Söhne eine handfeste Überraschung.

    90-Minüter zur gleichnamigen Impro-Serie von Jan Georg Schütte, die ohne Drehbuch auskommt.

    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Dominic Boeer
    Rolle: Mike Weiner
    Charly Hübner
    Rolle: Mario Meuerer
    Devid Striesow
    Rolle: Thorsten Meurer
    Claudia Michelsen
    Rolle: Sabine Stenz-Meurer

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher Das Erste
    Produktionsjahr 2022
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2022, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2022.

    Back to Top