Notre-Dame in Flammen
    Deine Meinung zu Notre-Dame in Flammen ?

Veröffentlicht am 31. Januar 2023
    Achtung! Nicht den Film mit der Netflix-Serie "Notre-Dame" verwechseln. Die Serie hab‘ ich nicht gesehen, Kritiken verheißen aber nichts Gutes, der Film allerdings, der ist sehenswert. Na klar braucht er ein paar Minuten um in „Fahrt“ zu kommen, aber dann spannend bis zum Ende. Es wird sich auf das Wesentliche der Katastrophe konzentriert, ohne sich in unwichtigen Nebenhandlungen zu verzetteln. Gekonnt, wie nachgestellte Szenen und Originalbilder harmonieren. Handwerklich sehr solide.
    (Wiederaufbau soll nach fünf Jahren- in 2024 abgeschlossen sein, in Deutschland würde der Bauantrag noch im Briefkasten liegen!) Wie geschrieben: nicht den Film mit der Netflix-Serie verwechseln!
    Alexander Kardaschenko
    Alexander Kardaschenko

Veröffentlicht am 24. Oktober 2022
    Sehr enttäuschend.
    Wenn man überlegt, dass die ganze Welt geweint hat, als dieses Kultursymbol der ganzen Menschheit brannte. Dann kommt diese Serie daher mit irgendwelchen dämlichen und langweiligen Nebengeschichten, wie es eher von der anderen Seite des Atlantik zu erwarten wäre.
    Megaschwach
    Veröffentlicht am 22. Oktober 2022
    „Er dokumentiert die unglaubliche Fehlerkette, die zu dem Brand geführt hat....“

Wo denn? Im ersten Teil sieht man, wie ein Dachbalken aus ungeklärter Ursache in Brand gerät, und das war es dann bereits. Alles andere wäre auch Spekulation, da die Brandursache bis heute nicht eindeutig geklärt ist. Ansonsten nerven mich die vielen sentimentalen Nebengeschichten, die mit dem eigentlich Brand nichts zu tun haben.
    RalBro62
    RalBro62

Veröffentlicht am 24. April 2023
    Wenn man bedenkt, dass dieser Film auf Tatsachen beruht, dann fesselt er einen vom Anfang bis zum Ende. Gut gemacht und umgesetzt. Ich kann ihn uneingeschränkt weiterempfehlen und bin der Meinung das er in der Gesamtbewertung zu schlecht wegkommt.