Der Hochzeitsschneider von Athen
    2,6
    Deine Meinung zu Der Hochzeitsschneider von Athen ?

schrottbob
    schrottbob

Veröffentlicht am 10. September 2021
    Wir gingen mit anderen Erwartungen in diesen Film - wir hofften auf eine leichte, witzige Komödie. Stattdessen zog sich der Streifen recht in die Länge. Die Figuren sind recht hölzern und man kann schwer eine Verbindung mit Ihnen herstellen.
    Alles in allem eher eine Enttäuschung - obwohl die Geschichte sicher mehr hergibt.
    Petra Schönberger
    Petra Schönberger

Veröffentlicht am 7. September 2021
    „Der Hochzeitsschneider von Athen“ überzeugt mit wunderschönen, poetischen Bildern von einem Land, dass einfach nur traumhaft schön ist. Es ist eine liebevoll erzählte Komödie mit reichlich Humor, aber auch ernsten Themen.
    Aus der Botschaft geht hervor, dass man sich nicht unterkriegen lassen darf, wenn es mal nicht so läuft, wie man es sich vorstellt.
    Es geht auch um Phantasie und Einfallsreichtum, denn wenn das Geschäft nicht mehr so läuft, wie vor früher, muss man eben erfinderisch werden, aber auf gar keinen Fall darf man aufgeben.
    Der Film ist eine großartige Botschaft an ein einzigartiges Land mit einer ehrlichen, traurigen, aber auch interessanten Geschichte.