Der Zauber von Malèna
    3,6
    Deine Meinung zu Der Zauber von Malèna ?

Veröffentlicht am 4. April 2024
    Ich liebe den optischen Stil, in dem Giuseppe Tornatorre seine Filme einfängt und das ganze paart mit den großartigen Klängen von Ennio Morricones Musik. So entsteht immer ein fantastisches Gefühl in seinen Filmen und auch Malèna ist als Figur super interessant, die letztlich, obwohl sie nach Außen so perfekt wirkt, immer am leiden ist und auch in der Gesellschaft in der sie lebt viel Abneigung und Wut zu spüren bekommt. Als dies gelingt gut und auch die Faszination unserer Hauptfigur ihr gegenüber und wie deren Beziehung sich entwickelt ist durchaus spannend und nachvollziehbar, wenn gleich ich nicht herum komme, dass der Altersunterschied, besonders im Hinblick darauf, dass die beiden sogar Geschlechtsverkehr miteinander haben, ein sehr ungutes Gefühl auch im Nachgang mit sich bringt, weshalb ich dem Film, zumindest diesen Vorwurf klar machen muss, wenn gleich der Rest durchaus stark ist.
    jan röder
    jan röder