Kiss of the Dragon
    Deine Meinung zu Kiss of the Dragon ?

contre[k]
    contre[k]

Ja ich kann mich ganz gut daran erinnern, mein erster Jet Li Film den ich gesehen habe. Der Film ist super geil gemacht. Die Kampfeinlagen die Jet Li bringt sind erste Sahne, die Story ist gut, aber leider vorhersehbar. Was aber dem Film kein bisschen Abbruch gibt. Durch seine recht geringe Laufzeit, bietet der Film ansatzlose Action vom Feinsten. Wer auf Martial Arts steht, wird dem sicher lieben. Leider ist der Film in der Deutschen Fassung teilweise stark gekürzt.
    AmabaX
    AmabaX

Ich bin kein besonders großer Jet Li Film doch dieser hier hat mich echt überzeugt. Die Story ist gut und die Kämpfe echt gut. Wenn ein Jet Li Film dann dieser.

Veröffentlicht am 2. Januar 2018
    Wer braucht schon eine großartige Handlung wenn er Action satt und obendrein Jet Li präsentieren kann? Seit Hollywood entdeckt hatte dass das fernöstliche Actionkino einiges beinhaltet womit man den eigenen eingeschlafene Actionfilm wieder beleben kann wurden die Stars von drüben zu den Hauptfiguren von hiesigen Werken gemacht – und neben Jackie Chan wart Jet Li sicherlich einer der vielversprechendsten – nach seinem Hit „Romeo must die“ konnte er dann hier Dresche austeilen.Schlecht ist der Film sicherlich nicht, leider aber auch wenig originell. Jet Li spielt den flinken, tapferen und wortkargen Helden der sich aus einer heiklen Situation in die nächste manövriert, aber stets dank Geschick und irren Stunts davonkommt, Tcheky Karyo spielt ohnehin kaum was anderes als französische Fieslinge und die obligatorische Frau die mit in die Schusslinie gerät wird von Bridget Fonda liebenswürdig und ziemlich kaputt dargestellt. Schauplatz des ganzen ist Paris und der Film schafft es dort durchaus interessante Schauplätze zu finden für die abgespulte Standardaction, so dass das Resultat für Fans zufriedenstellend und für jeden anderen halbwegs passabel ausfällt.Fazit: Rasante Actionszenen vor schöner Kulisse mit Jet Li in Bestform und einer liebenswerten Bridget Fonda!

Veröffentlicht am 4. November 2016
    "Kiss of the Dragon" ist ein feiner, kleiner, kurzweiliger Actionstreifen.
    Man merkt an der Inszenierung, dass Luc Besson mitproduziert hat. Die Action sieht dank Jet Li und der Inszenierung top aus und der Film bietet zudem etwas Tiefgang, was bei einem Actionfilm nicht unbedingt zu erwarten ist! Denn die Story ist gut, Craig Armstrongs Score ebenfalls und die Schauspieler Tchécky Karyo und Bridget Fonda liefern gemeinsam mit Jet Li tolle Performances und somit macht "Kiss of the Dragon" richtig Spaß. Kann man definitiv mehrmals sehen!
    Veröffentlicht am 23. Dezember 2020
    Obwohl man sich inzwischen an der Selbstverständlichkeit stören muss, mit der die einzige Frau mit mehr als drei Minuten Screentime in dem Film andauernd ein tränenaufgelöstes, rettungsbedürftiges Opfer ist, ist Kiss of the Dragon allemal noch ein guter und unterhaltsamer Actionfilm und ein Genuss im Martial Arts-Genre. Neben Jet Li in seiner internationalen Blütezeit kann man sich auch an den etwas in Vergessenheit geratenen Schauspielern Tchéky Karyo (inzwischen nur noch in rein französischen Produktionen zu sehen) und Bridget Fonda (einer der letzten Filme, bevor sie sich vom Filmgeschäft zurückgezogen hat) erfreuen.

Veröffentlicht am 28. Dezember 2020
    Für diesen Martial Arts-Film schrieb Luc Besson höchstpersönlich das Drehbuch. Die ernste Story, die in Paris stattfand, war zwar ganz nett, aber doch irgendwie belanglos. Jet Li gab dem Film erst den richtigen Kick (im wahrsten Sinne des Wortes). Seine weit überragenden Kampfkünste waren perfekt und gewohnt unterhaltsam. Seine atemberaubende Schnelligkeit demonstrierte er meisterhaft während des Showdowns in der Trainingshalle. Für Martial Arts-Fans genau der richtige Film.
    neon1
    neon1

Veröffentlicht am 14. Dezember 2011
    Wer auf Martial Arts und Jet Li steht sollte sich den Film ansehen.Action und cooler Soundtrack sind garantiert.
    Jan J.
    Jan J.

Veröffentlicht am 27. April 2020
    Einer der schwächsten Filme von Jet Li meiner Meinung nach.
    Kommt bei weitem nicht an Klassiker wie Hero & Fearless heran.
    Lahme Story & keine überzeugenden Darstellungen.

Veröffentlicht am 25. August 2023
    Jet Lis dritter Hollywood-Auftritt, das Drehbuch schrieb Luc Besson (*Das fünfte Element*), die Prügeleien sind so rasant inszeniert, dass einem die Ohren wackeln. Bridget Fonda drehte nach 2002 keine Filme mehr.
    Wolfgang R
    Wolfgang R

Veröffentlicht am 10. Dezember 2018
    Einer der besten Action Filme für mich!!! Ich muss hier 120 Zeichen schreiben man o man deswegen die Zeilen guter Action braucht auch keine Romane!!!!