Mein Konto
    Schönes Schlamassel
    Schönes Schlamassel
    2. September 2020 bei ARD Plus im Stream | 1 Std. 30 Min. | Komödie
    Regie: Wolfgang Murnberger
    |
    Drehbuch: Wolfgang Murnberger, Peter Probst
    Besetzung: Verena Altenberger, Maxim Mehmet, Lasse Myhr
    Im Stream
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Daniel (Maxim Mehmet) ist verknallt, aber so richtig! Als er mit seiner Angebeteten Anne (Verena Altenberger), ihrer Freundin Laura (Lisa Wagner) und seinem besten Freund und jüdischen Arztkollegen Tobias (Lasse Myhr) feiern geht, gibt sich Daniel ebenfalls als Jude aus, obwohl er keiner ist. Was hat er sich dabei nur gedacht? Ganz einfach: Anne ist Besitzerin einer Buchhandlung, die sich speziell auf jüdische Literatur ausgerichtet hat. Dazu hilft sie noch ehrenamtlich in einem jüdischen Altenheim aus und setzt sich für den jüdischen Autor Shlomo Wisniewski (Dieter Hallervorden) ein. Als aus Daniel und Anne tatsächlich ein Paar wird, verstrickt er sich immer mehr in sein selbst gesponnenem Netz aus Lügen. Er kann nur hoffen, dass Anne ihn irgendwann als Nicht-Juden genau so liebt, wie vorher.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    ARD Plus
    ARD Plus
    Abonnement
    anschauen
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Verena Altenberger
    Rolle: Anne Braun
    Maxim Mehmet
    Rolle: Daniel Rubenbauer
    Lasse Myhr
    Rolle: Tobias Feinstein
    Lisa Wagner
    Rolle: Laura Lorenz

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsländer Deutschland, Österreich
    Verleiher Das Erste
    Produktionsjahr 2020
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2020, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 2020.

    Back to Top