Mein FILMSTARTS
    Schönes Schlamassel
    Schönes Schlamassel
    2. September 2020 TV-Produktion / 1 Std. 30 Min. / Komödie
    Regie: Wolfgang Murnberger
    Drehbuch: Wolfgang Murnberger, Peter Probst
    Besetzung: Verena Altenberger, Maxim Mehmet, Lasse Myhr
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Daniel (Maxim Mehmet) ist verknallt, aber so richtig! Als er mit seiner Angebeteten Anne (Verena Altenberger), ihrer Freundin Laura (Lisa Wagner) und seinem besten Freund und jüdischen Arztkollegen Tobias (Lasse Myhr) feiern geht, gibt sich Daniel ebenfalls als Jude aus, obwohl er keiner ist. Was hat er sich dabei nur gedacht? Ganz einfach: Anne ist Besitzerin einer Buchhandlung, die sich speziell auf jüdische Literatur ausgerichtet hat. Dazu hilft sie noch ehrenamtlich in einem jüdischen Altenheim aus und setzt sich für den jüdischen Autor Shlomo Wisniewski (Dieter Hallervorden) ein. Als aus Daniel und Anne tatsächlich ein Paar wird, verstrickt er sich immer mehr in sein selbst gesponnenem Netz aus Lügen. Er kann nur hoffen, dass Anne ihn irgendwann als Nicht-Juden genau so liebt, wie vorher.
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Verena Altenberger
    Rolle: Anne Braun
    Maxim Mehmet
    Rolle: Daniel Rubenbauer
    Lasse Myhr
    Rolle: Tobias Feinstein
    Lisa Wagner
    Rolle: Laura Lorenz
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsländer Deutschland, Österreich
    Verleiher Das Erste
    Produktionsjahr 2020
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Back to Top