The Purple Rose of Cairo
    Deine Meinung zu The Purple Rose of Cairo ?

Philm
    Philm

Veröffentlicht am 22. April 2022
    Eine originelle Idee und eine tragische Geschichte aus Schein, Sein und Trug mit liebenswürdigen Figuren.
    horrispeemactitty
    horrispeemactitty

Veröffentlicht am 3. Dezember 2014
    Ziemlich typischer Woody Allen Film der 80er.

Es geht um eine Frau, unglücklich in der Ehe, welche sich trostlos fast jeden Tag ins Kino setzt und den Film "The Purple Rose Of Cairo" guckt, um sich in eine glückliche Welt zu begeben und von ihrem Leben abzulenken. Doch eine Aufführung verläuft nicht wie geplant. Mehr will ich nicht verraten.

Der Film zeigt ziemlich gut auf, das das Leben nunmal kein Film ist und man Filme nie in sein Leben lassen sollte, bzw. besser gesagt, nicht glauben sollte, dass sein Leben mal verläuft wie in einem Film. Den Filme sind oft zu perfekt, das Leben hat diese perfekten Momente auch, aber gleichzeitig auch viele schlechte.

Schauspielerisch gibt es hier nichts zu bemängeln, Freunde von Woody Allen werden auch diesen Film hier lieben. Ab und zu wirken die Dialoge zu konstruiert, ansonsten netter Film!