Army Of Thieves
    2,8
    Deine Meinung zu Army Of Thieves ?

Veröffentlicht am 29. Oktober 2021
    Die Banalität dieses Films wird für mich durch das restlos spannende Hintergrundszenario überboten. Schweighöfer bekam eine Chance seine eigene Serie „You are wanted“ in den USA vorzustellen, erhielt auf diesem Wege ein Angebot um eine Rolle in „Army of the Dead“ zu erhalten und kriegt als Bonus die Chance Spin-Off mit seiner Figur zu inszenieren. Dies finde ich spannender als das worum es inhaltlich geht. Ebenso finde ich es witzig weil ich Verglieche mit Jackie Chan zeihe als der 1998 mit „Rush Hour“ in den USA prominent wurde. Für Fans war die Kampfund Comedy nummer von Chan nichts neues, dem breiten Publikum kam es wie eine Inovation. Ebenso darf Schweighöfer hier seine übliche Nummer abziehen, als töffeliger Held mit mitunter weibischem Schreien ect – das was er in deutswchen Komödien oft gemacht hat, hier kommt es aber geradezu frisch und neu an. Obendrein kommt dazu daß Schweighöfer den Film selbst inszeniert hzat und es zeigt sich: er kanns. Das was er hier macht ist zwar kein außergewöhnliches Highlight, aber ein grundsolides Heist Movie und absolut tauglicher Netflix Standard. Und es ist etwas besonderes wenn aus einem großén Horrorfilm ein kleiner, deutscher Gangsterfilm abgeleitet ist. Leider sieht sich der Film dabei wohl als etwas zu ernst und zioeht sich auf viel zu lange 129 Minuten.

Fazit: In jeder Hinsicht soldie, was im Rahmen der Entstehung doch etwas besonderes ist.

Videoreview von mir: https://youtu.be/TgK7qo1m9ZA