Mein Konto
    Army Of Thieves
     Army Of Thieves
    29. Oktober 2021 bei Netflix | 2 Std. 07 Min. | Action, Komödie
    Regie: Matthias Schweighöfer
    |
    Drehbuch: Shay Hatten
    Besetzung: Matthias Schweighöfer, Nathalie Emmanuel, Ruby O. Fee
    Originaltitel: Army of Thieves
    User-Wertung
    2,8 84 Wertungen, 11 Kritiken
    Filmstarts
    2,5
    Im Stream
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Sebastian Schlencht-Wöhnert (Matthias Schweighöfer) ist ein Kleinstadt-Banker mit einer besonderen Schwäche für Tresore und alles, was mit den stählernen, hochkomplexen Sicherheitsvorkehrungen zu tun hat – vom Bau über ihre eigenen Geschichten bis hin natürlich zur Königsdisziplin: das Safeknacken. Als er eines Tages auf Gwendoline (Nathalie Emmanuel) trifft, verliebt er sich auf Anhieb in sie. Doch das Treffen ist keinesfalls Zufall: Die geheimnisvolle Schöne bietet Sebastian nämlich an, zu ihrem Team von Safeknackern zu stoßen – und mit ihnen gemeinsam einige der legendärsten Tresore Europas auszuräumen: Rheingold, Valkyrie, Siegfreid und Götterdämmerung – die vier Meisterstücke des legendären Schmieds Hans Wagner (Christian Steyer). Sebastian sieht darin die Chance seines Lebens zu beweisen, dass es keinen Tresor gibt, den er nicht geöffnet bekommt – und erlangt schließlich unter dem Pseudonym Ludwig Dieter Berühmtheit...

    Prequel zu Zack Snyders Netflix-Zombiefilm "Army Of The Dead".

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Netflix
    Netflix
    Abonnement
    anschauen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,5
    durchschnittlich
    Army Of Thieves

    Enttäuschend wenig Zombies

    Von Christoph Petersen
    Als im Mai 2021 Zack Snyders Zombie-Heist-Blockbuster „Army Of The Dead“ auf Netflix erschien, entwickelte sich der von Matthias Schweighöfer verkörperte Meister-Safeknacker Ludwig Dieter – vor allem beim internationalen Publikum – zum heimlichen Fan-Favoriten. Aber das ist offensichtlich nicht der Grund, warum der tresoröffnende Wagner-Liebhaber nun sein eigenes Spin-off-Prequel bekommt. Schließlich hat der von Schweighöfer selbst inszenierte „Army Of Thieves“ schon grünes Licht bekommen, bevor das Original überhaupt auf der Streaming-Plattform erschienen ist. Aber warum dann? Abgesehen von dem allgemein immer stärker werdenden Wunsch, aus allem gleich ein filmisches Universum machen zu wollen, wird das leider nicht so richtig klar. „Army Of The Dead“ unterscheidet sich von anderen Heist-Movies ja gerade durch die Horden von Untoten, die Las Vegas übernommen haben. Aber im in Europa an
    Army Of Thieves Trailer DF 2:16
    Army Of Thieves Trailer DF
    18.760 Wiedergaben
    Army Of Thieves Trailer (2) DF 1:14
    5.061 Wiedergaben
    Army Of Thieves Trailer (3) OV 2:16
    Army Of Thieves Trailer (2) OV 1:11
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Anders als in "Army Of The Dead": Darum nervt Matthias Schweighöfer in Netflix' "Army Of Thieves" ungemein
    News - DVD & Blu-ray
    In Zack Snyders „Army of the Dead“ avancierte Matthias Schweighöfer in der Rolle des Safeknackers Ludwig Dieter zum Publikumsliebling.…
    Mittwoch, 10. November 2021
    Nach "Army Of Thieves" gibt’s wieder Zombie-Action: Das erwartet uns in "Army Of The Dead: Lost Vegas"
    News - Kommende Serien
    Wer im aktuellen „Army Of The Dead“-Spin-off mit reichlich Untoten rechnet, dürfte von Schweighöfers „Army Of Thieves“ enttäuscht…
    Sonntag, 7. November 2021
    Nach neuen Hinweisen in "Army Of Thieves": Vieles deutet darauf hin, dass "Army Of The Dead 2" von Zeitreisen handelt
    News - In Produktion
    Zack Snyder selbst bestätigte, dass es in „Army Of The Dead“ einen Zeitschleifen-Subtext gibt – und auch im Prequel „Army…
    Samstag, 6. November 2021
    Nach "Army Of Thieves" und "Army Of The Dead": Ist Ludwig Dieter wirklich tot oder kommt er doch noch mal wieder?
    News - DVD & Blu-ray
    Netflix und Zack Snyder wollen aus dem Zombie-Blockbuster „Army Of The Dead“ ein Franchise formen – da ist es natürlich…
    Donnerstag, 4. November 2021

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Matthias Schweighöfer
    Rolle: Ludwig Dieter
    Nathalie Emmanuel
    Rolle: Gwendoline
    Ruby O. Fee
    Rolle: Korina
    Stuart Martin
    Rolle: Brad Cage

    User-Kritiken

    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.261 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    2,5
    Veröffentlicht am 29. Oktober 2021
    Die Banalität dieses Films wird für mich durch das restlos spannende Hintergrundszenario überboten. Schweighöfer bekam eine Chance seine eigene Serie „You are wanted“ in den USA vorzustellen, erhielt auf diesem Wege ein Angebot um eine Rolle in „Army of the Dead“ zu erhalten und kriegt als Bonus die Chance Spin-Off mit seiner Figur zu inszenieren. Dies finde ich spannender als das worum es inhaltlich geht. Ebenso finde ich es witzig ...
    Mehr erfahren
    FILMGENUSS
    FILMGENUSS

    556 Follower 942 Kritiken User folgen

    2,5
    Veröffentlicht am 12. November 2021
    BLONDIE DREHT AM RAD von Michael Grünwald / filmgenuss.com So jemanden hätten die Panzerknacker wohl gern in ihrer Runde gehabt – einen wie Ludwig Dieter. Doch womöglich hätten Sie diesen nach dem ersten erfolgreichen Coup wieder über Bord geworfen. Denn dieser Hans Dieter, eigentlich Sebastian Schlencht-Wöhnert, ist ein gerne mal peinlich berührender Exzentriker, mit dem man offenkundig eigentlich nichts zu tun haben will. Einzig: er ...
    Mehr erfahren
    The Vantilator's
    The Vantilator's

    1 Kritiken User folgen

    2,0
    Veröffentlicht am 1. November 2021
    Der Film ist wie ein Märchen aufgezogen. Alles wirkt surreal. Orte, Darsteller und Handlung. Von Anfang bis Ende extrem unglaubwürdig, so dass man meinen könnte, es sollte bewusst so schlicht, fast schon lächerlich, sein. Nur stellt sich dann die Frage, welche Zielgruppe erreicht werden soll.
    Krimis mit Banküberfällen gehen anders.
    Fred Feuer
    Fred Feuer

    1 Kritiken User folgen

    0,5
    Veröffentlicht am 6. November 2021
    So, einen Mist habe ich lange nicht gesehen.
    Der Schweighöfer sollte außerdem synchronisiert werden! Der spricht als wenn er mit seinen Eiern gurgelt!

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer USA, Deutschland
    Verleiher Netflix Deutschland
    Produktionsjahr 2021
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2021, Die besten Filme Action, Beste Filme im Bereich Action auf 2021.

    Back to Top