Rat Race - Der nackte Wahnsinn
    Deine Meinung zu Rat Race - Der nackte Wahnsinn ?

Veröffentlicht am 30. Dezember 2017
    Juhuu!!! Bei manchen Filmen hat man nachher richtig gute Laune – dies hier ist ein solcher. Ok, die ersten 20 Minuten sind ein wenig lahm; aber sobald das Rennen gestartet ist, brennt ein Feuerwerk aus chaotischen Action- Szenen, kongenialen Gags und irren Situationen ab. Die schrägen Charaktere sind einem schnell sympathisch (mit Ausnahme von Whoppi Goldbergs Filmtochter) und ergeben ein perfektes Ensemble aus dem keiner speziell herausragt. Hinter jeder Ecke wartet eine neue Überraschung und abgesehen von wenigen Ausnahmen bleibt der Film sogar weitestgehend ÜBER der Gürtellinie. Da könnte man noch viele Worte drüber verlieren, aber man kann es auch kurz und knapp sagen: EINE RASANTE, ULTRACOOLE MEGA- KOMÖDIE MIT VIEL ACTION, NOCH MEHR SPASS UND EINEM ÜPPIGEN STARAUFGEBOT, DIE WAHNSINNIG VIEL VERGNÜGEN BEREITET!
    Max S.
    Max S.

Veröffentlicht am 14. September 2012
    Wirklich sehr lustig, gute Story, Besetzung, aber das Ende hat mir nicht wirklich so gut gefallen, ich hätte mehr erwartet. Muss man nicht unbedingt gesehen haben, ich empfehle ihn aber sehr. Fazit: Gute 3 Sterne, Solide
    Rat Race ist ein solider Film, der auch unterhält und den man auch gerne mal öfters ansehen kann, natürlich in genügen Zeitabstand. Er ist ganz sicher kein Film der großartige Kino geschichte Schreibt oder geschrieben hat, aber er weiß zu unterhalten und bietet viele Stars und komische Situationen. Trotzdem reicht es filmisch gehsehn eben nur für 5/10.

Fangen wir bei dem offensichtlichsten an: den Stars. Denn von denen sind reichlich unterwegs. Von Rowen Atkins über Cuba Gooding Jr. zu Whoopy Goldberg. Alle sind da und alle spielen klasse. Das Einzige Mako ist vielleicht das es ZU viele sind, den auch die anderen Dasteller sind im Komedigewerbe nicht unbekannt. Hier kann einfach nicht jedem die Zeit gewittmed werden die ihm zu steht. Doch trotzdem sind diese Szenen unterhaltsam, wenn auch nicht mehr. Keine Megagags, aber immer mal wieder für kleien Lacher und das sogar nach dem 3ten Mal.

Allerdings klappt dies nicht bei allen und bei denen wo es klappt vielleicht auch nur, weil die Szenen rellativ schnell in Vergessenheit geraden. Das einzige was eben unterhählt sind die Charaktere. Es wirklich alles dabei, der Irre Milliardär, der seltsame Butler, das Casiono, der Spießer, der Geldgierige, Mutter und Tochter. Alle sind da und alle unterhalten.

Die Geschichte an sich ist auch stabil, zumindest bis zum Ende, das leider so ziemlich alles veraut. Tipp: Ausschalten wenn das Auto mit dem Geld verschwinden. Einfach ausmachen. Fertig!

"Rat Race" ist ein unterhaltsamer Film, der allerdings schnell vergessen ist aber dadurch auch auf lange Sicht gesehen Spaß macht. Filmisch ist er trotzdem eine 5 auch wenn er unterhält. Klingt Komisch ist aber so.
    Rat Race ist ein solider Jerry Zucker Film mit sehr vielen witzigen Einfällen. Selbstverständlich sind Komödien meisst auf keinem so hohen Anspruch, aber Rat Race schafft es trotzdem nicht albern zu sein.

Kurz zur Story: Acht sehr unterschiedliche Typen (u.a Rowan Aktinson, Whoopie Goldberg, Cuba Gooding Jr.,...) gewinnen in einem Casino eine Glücksmünze, mit welcher sie die Chance bekommen an einem Rennen teilzunehmen und dabei 2 Millionen Dollar zu gewinnen. Was die Teilnehmer dabei nicht wissen, ist, daß sie der Spielball anderer sehr reicher Leute sind (John Cleese), die sie als eine Art menschliches Pferderennen benutzen, um ihrerseits hohe Wetten abzuschliessen.

Das Rennen wird zu einem witzigen, voller Ideen gespickten "Rat Race".

Auch wenn mir die älteren Jerry Zucker Filme etwas besser gefallen haben (Flugzeug, Raumschiff, Bus), ist dieser ein abwechslungsreicher Spass für die ganze Familie.

Vor allem die Stars heben den Film über den Comedy Durchschnitt.

Gut gefallen haben mir hierbei John Cleese als durchgeknallten Exzentriker, Rowan Aktinson, als Italiener mit Schlafstörung.

Absolut zum Schreien ist auch die Hitler Parodie von Jon Lovitz.

Man sollte den Film nicht zu ernst nehmen, und auch nicht zu sehr auf die Logik achten, vergesst nicht: Es ist eine Komödie! :)