Burning Days
    Deine Meinung zu Burning Days ?

beco
    beco

Veröffentlicht am 5. Oktober 2023
    Ein interessanter Film, der die Zustände in der türkischen Provinz behandelt. Manchmal etwas langatmig, aber insgesamt doch auf jeden Fall sehenswert, auch durch einige schöne Szene, wie die Zombie-Anspielung, wenn die Kleinstadtbewohner auf "Wassersuche" gehen. Denen sollte man sich lieber nicht in den Weg stellen, aber manchmal führt kein Weg daran vorbei.
    CineMoenti
    CineMoenti

Veröffentlicht am 23. September 2023
    Es ist erstaunlich und wirklich beeindruckend, mit welcher Dezenz und auch mit welcher Ruhe sich eine derart abartige Hochspannung aufbauen lässt. Der Anwalt wird Schritt für Schritt in Fallen voller Widersprüche geführt, denen er praktisch nicht entkommen kann. Seine angenommene Homosexualität wird im ganzen Film nicht explizit, doch sie elektrisiert die Atmosphäre vieler Szenen und macht den Mann in diesem Kontext natürlich erpressbar - alles zwischen den Zeilen derer herauszuhören, die ihm die Hand auf die Schulter legen und es gut mit ihm zu meinen scheinen, versteht sich.

Burning Days ist zugleich beklemmender Thriller und messerscharfe Gesellschaftskritik - künstlerisch höchster Güte. Brillant!

www.cinemoenti.blogspot.com