Die Känguru-Verschwörung
    2,3
    Deine Meinung zu Die Känguru-Verschwörung ?

Mareike Schieferstein
    Mareike Schieferstein

Veröffentlicht am 24. August 2022
    Oh wow. War der Film schlecht.
    Eigentlich bin ich ein riesßiger Känguru und Qualityland Fan. Ich liebe den Humor, die sarkastische und humoristische Art und Weise wie Probleme und Schwachstellen der Gesellschaft aufgezeigt werden.
    Und obwohl Marc-Uwe Kling höchstpersönlich Regie geführt hat, konnte dieser Film absolut nicht diese witzige Erzählweise aufgreifen.
    Es reihte sich ein Flachwitz an Flachwitz, ein Klischee ans nächste. Die Handlung war komplett daran aufgebaut, Diesel Lisl, die Mutter von Maria, aus der Verschwörungsszene zu befreien. Und damit bedient sich der Film nur an Klischees, was ich sehr schade finde, denn dieses Thema zerreißt Familien und spaltet die Gesellschaft. Dass da einfach nur mit Klischees und Flachwitzen gearbeitet wird, hilft nicht in einen sehr stark gebrauchten Dialog zu kommen.
    Ich habe mich wirklich geschämt in diesem Kino zu sitzen und habe mehrmals überlegt auszustehen und zu gehen. Und das nach einer halben Stunde in dem 90 Minuten Film.
    Insgesamt hat sich der Film so angefühlt, als ob eine Gruppe halbstarker Jugendlicher sich in Quarantäne betrunken haben und anschließen diese Witze geschrieben haben. Absoluter Fremdschämfaktor!

Schaut euch die Kritik von Robert Hoffmann auf youtube an. Er hat es super auf den Punkt gebracht. Und nein, ich wurde durch diese Kritik nicht beinflusst, da ich weder Trailer noch sonst irgendwas über den Film gesehen oder gelesen habe. Und das bereue ich gerade. Die 9,50€ Eintritt hätte ich besser in andere Sachen investiert!
    Marc-Uwe Kling: Das kannst du eindeutig besser!
    J. D.
    J. D.

Veröffentlicht am 27. August 2022
    Völlig zusammenhangslose aneinandergereihte schlechte Witze. Ich hab noch nie so bereut für etwas Geld ausgegeben zu haben.

103 Minuten Schrott und verschwendete Lebenszeit.
    Michael M.
    Michael M.

Veröffentlicht am 25. August 2022
    Perfekter Stream für den Mainstream. Alle selbstständig denkenden Menschen als komplette Idioten hinzustellen.
    Isabelle D.
    Isabelle D.

Veröffentlicht am 3. September 2022
    "Die Känguru-Verschwörung" von Marc-Uwe Kling ist zwar eine passende Fortsetzung der "Känguru-Chroniken", hat aber wie der Vorgänger bereits zu wenig Biss und zu wenig Mut, auch politische Umstände zu kritisieren, die nicht offensichtlich scheiße sind. Stattdessen wird dann mit absurden Nebenhandlungssträngen wie Marias Ex Joe, Drogentrips des Kängurus oder dusseligen Soldaten von der Gesellschaftskritik abgelenkt. Diese ist außerdem sehr albern, plakativ und klamaukig geraten. Ein wenig hat man hier das Gefühl, dass Sketch an Sketch ohne wirkliche Story aneinandergereiht wird. Das ist mal lustig, mal nicht. Trotzdem ist der Film insgesamt ganz unterhaltsam, kurzweilig und ein netter Zeitvertreib. Aber im Grunde kommt man aus dem Film nicht wesentlich anders heraus als man hineingegangen ist. Er bringt nicht wirklich zum Nachdenken, sondern bestätigt uns Schlafschafe eigentlich nur darin, dass Verschwörungstheoretiker völlig plemplem sind. Das mag zwar auch so sein, dennoch ist das ja nicht alles - da hätte ich mir schon etwas mehr Tiefe und ein paar mehr Nuancen und Facetten gewünscht.

Fazit: Na ja ... kann man sich schon zur Unterhaltung anschauen, aber man darf hier keinen großen Anspruch erwarten. Schade, daraus hätte man auch noch mehr machen können. Zumal der Autor ja auch Regie geführt hat.
    Resita
    Resita

Veröffentlicht am 1. September 2022
    Katastrophe dieser Film! Ich hab noch nie eine Kritik über einen Film geschrieben. Dieser ist eine absolute Enttäuschung, wir sind zu fünft im Kino als Familie von 6- 40 Jahre. Alle fanden wir es schrecklich, Gerede und verasche über verschwörungstheoretiker, andrenochrom.
    Würde ich niemanden empfehlen. Das so ein Film es ins Kino schafft und man Geld dafür ausgegeben hat, ist schon unglaublich traurig.
    Sorry! Enttäuschend🤮🤮🤮🤮
    Ich hab echt eine Wut im Bauch!
    D.H.
    D.H.

Veröffentlicht am 2. September 2022
    Ich musste das Kino verlassen!

So etwas ist mir lange nicht mehr passiert. Jeder "normal-denkende", halbwegs intelligente Mensch verspürt den Drang während des Films zu flüchten.

Thema Klimakrise!?
    Schade um den Stromverbrauch jeder Vorführung.

Inhalt: 0
    Produktion: 0
    Schauspielerische Leistung: 0
    Humor: 0 (zumindest meiner Meinung nach)
    Joshua Bollinger
    Joshua Bollinger

Veröffentlicht am 31. August 2022
    Katastrophal!! Habe mir extra einen Account gemacht um den Film bewerten zu können. Schon lange nicht mehr so einen schlechten Film gesehen!
    Thomas Wunner
    Thomas Wunner

Veröffentlicht am 31. August 2022
    Grausam schlecht. Wir waren zu viert im Kino (10/11/33/40), jeder mit komplett unterschiedlichem Geschmack.
    Meine Frau ist totaler Fan von den Känguru-Chroniken. Auf Anfrage von mir kam nur ein: "Ich hasse diesen Film."
    Die zwei Kleinen haben nur gemeint:
    "Ich habe den Film nicht verstanden und konnte der Handlung nicht folgen." Oder
    "Ich fand ihn nicht gut. Es gibt so viel bessere Filme."
    Ich wollte dem Film eine Chance geben, weil ich viel von den Büchern gehört habe.
    Mein Fazit: Ich wollte nach 15 Minuten den Film verlassen, auch wenn ich dann draußen sitze und warte. Die Witze waren so flach, dass ich vom Boden nicht mehr hochkommen wollte. Die Grundstory hätte man wohl rüberbringen können.... im Film war das einfach traurig.
    Ich denke, es sagt schon viel aus, wenn ich mich hier registriere, damit ich meinem Frust Luft verschaffen kann.
    Wers kennt...Open Water war langweilig, extrem langweilig (Story ist in 20 Sekundenerzählt). Aber selbst der topt für mich diesen Film.

Ich hoffe, diese Rezension rettet einige Leser :)
    Riecks-Filmkritiken
    Riecks-Filmkritiken

Veröffentlicht am 24. August 2022
    Das kommunistische Känguru ist diesmal auf großer Mission gegen Querdenker und Verschwörungstheoretiker – wer hätte gedacht, dass ich solch einen Satz einmal niederschreiben werde? Die Fortsetzung der Känguru Geschichte schließt da an, wo der Vorgänger aufgehört hat, und blödelt in gleichem Maße weiter. Doch trifft die Story dieses Mal auf ein unübersehbares Zeitgeschehen und glänzt daher mit bitterem Realitätsbezug. Zwar zeigt sich uns ein grundsätzlich gelungener Film, der den vorherigen Teil qualitativ übertreffen kann, es dabei aber nicht schafft sein volles Potential auszuschöpfen und lieber unterhalten und familienfreundlich sein will. Insbesondere eine zweite Sichtung des Films wirft doch deutliche Qualitätsmängel und inhaltliche Lücken auf, die dem vielen Schabernack zum Opfer fallen. Es ist deutlich erkennbar, dass das gesamte Team viel Spaß beim Dreh hatte, doch sollte sich Marc-Uwe Kling einmal hinterfragen, ob es lediglich das ist, wofür seine Kunstfigur steht oder ob er sich bei einer möglichen Weiterführung nicht doch lieber darauf besinnt, aktuelle politische und gesellschaftliche Probleme deutlich schwarzhumoriger aufs Korn zu nehmen.

Die gesamte Kritik gibt es auf riecks-filmkritiken.de/die-kaenguru-verschwoerung
    Rednaxela68
    Rednaxela68

Veröffentlicht am 8. September 2022
    Auf Basis des Trailers, der entsprechend gut war, entschlossen wir uns - meine Frau, unsere Tochter (8 J.) und ich ins Kino zu gehen um uns diesen Film "Die Känguru-Verschwörung" anzusehen.
    Um es abzukürzen, wie hatten das Kino nach ca. 1 Stunden wieder verlassen. Wir hatten da die neuen elektrischen Superkomfort-Liegestühle und wir wären sicher bis zum Schluss geblieben, wenn der Sche...-Film nicht gewesen wäre.

Was soll man vom Film sagen?
    Irgendwie die Handlungsstränge durcheinander, gezwungene Witzigkeit, Stimme passte überhaupt nicht zum Känguru, wollte vielleicht anspruchsvoll hinsichtlich Humor sein, verpasste aber immer irgendwie die Pointen, weil man da dann teilwiese ausgerechnet Film-Tricktechnik vorführen u.s.w., u.s.w.
    Halt einfach schlechter Film, wie es sie ja in den letzten paar Jahren aus Deutschland zuhauf gibt.

Aber das Schlimmste, wirklich das Schlimmste - Agitation und Propaganda vom Allerfeinsten. Was man im Film den sog. Querdenkern, Aluhut-Trägern, Verschwörungstheoretikern (gewollt, aber nicht gekonnt witzig) unterstellt, wird im Film in fast jeder Minute verkörpert.
    Kinder in Richtung "Die Grünen" erziehen zu wollen mit Hilfe eines Films, ist schon sehr schäbig.

Aber bitte, schaut ihn euch an und macht euch ein eigenes Bild.
    Wie auch immer, die Entscheidung das Kino verlassen zu wollen, weil der Film sch... war, traf unsere Tochter. Und das ohne Beeinflussung durch meine Frau und mich.

Wie gesagt, die Komfort-Liegestühle im Kino waren 1A, wenn nur dieser schlechte Film nicht gewesen wäre...