Und täglich grüßt die Liebe
    Deine Meinung zu Und täglich grüßt die Liebe ?

Veröffentlicht am 5. Juli 2021
    Und ewig grüßt die Zeitschleife – steckt ja auch schon im deutschen Titel daß sich dieser hier auf den legendären Murmeltier Klassiker mit Bill Murray beruft. Ebenso werden Aspekte aus ähnlichen Titeln aufgegriffen und eingefügt, ich selber sehe am ehesten Parallelen zu Adam Sandlers Click. Das macht aber nichts, wenn man eben sehen kann wie altbekannte Versatzstücke einen neuen, guten Film ergeben. Die Love Story eines Schluffis der durch die Zeit reist, jedes Jahr ein paar Minuten an seinem Hochzeitstag erscheint und langsam mitansehen muß wie seine Welt zerbricht macg keine unfassbare Tiefe haben. Mag kaum etwas haben was nicht in ähnlichen Werken schon gezeigt wurde und hat auch diverse Unglaubwürdigkeiten drin. Aber trotz des zunächst nervigen Hauptdarstellers stellt sich echtes Gefühl ein, das Paar hat eine unglaublich herzige Chemie und die ewige Botschaft das Zeit kostbar ist und genutzt werden soltle ist auch nicht verkehrt. Daher: der deutsche Titel macht nicht so viel her, der Film begeistert aber mit sehr viel Gefühl.

Fazit: Altbekannte Zeitreise Story mit zunächst nerviger Hauptfigur, aber im weiteren Verlauf kommt sehr viel Gefühla uf!

Videoreview von mir: https://youtu.be/PEkX5P6nLKs
    Craftnight405
    Craftnight405

Veröffentlicht am 17. Juni 2023
    Teddy (Raffel Spall) lernt auf einer Party eine Frau kennen, Leane (Zahra Newman). Nach vier Jahren Beziehung heiraten sie schließlich, was ziemlich spät ist, da Teddy alles in seinem Leben verschieb. Sei es anzufangen Fotografie zu studieren oder die Hochzeitsreise zu planen. Ein Tag nach seiner Hochzeit passiert etwas Merkwürdiges: Während für ihn nur ein Tag vorbeigegangen ist, sind für alle anderen ein Jahr vergangen. Das bedeutet, Teddy weiß nicht, was passiert ist und muss diese Zeitschleife verhindern und seine Ehe retten.

Der Film ist ziemlich kurzweilig. Man wird fast sofort in die Handlung reingeschmissen und lernt durch die Situation der Zeitschleife die Charaktere besser kennen. Teddy ist ein Mensch, der immer alles verschiebt und sein Lieblingswort ist später. Die Begründung, wie die Zeitschleife zu Stande gekommen ist und am Ende auch beendet wird, ist gut gelöst worden. Der Effekt wie wir sehen, dass für Teddy die Zeit schneller vorbeigeht, ist durch so ne Art Sandwirbel gut dargestellt. Der Film will zeigen, wie schnell das Leben eigentlich vorbeigeht und dass man alles genießen soll, bevor es zu spät ist. Es gibt zwar andere Film, die besser sind und diese Thematik besser und emotionaler rübergebracht haben wie z. B. Klick. Trotzdem ist der Film sehr unterhaltsam und wird nicht langweilig, es gibt einige emotionale Momente wie mit seinem besten Freund, welche traurig sind. Es gibt aber auch schöne Momente, welche schön, aber auch traurig sind, wie die Beziehung zwischen ihm und seiner Tochter.

Am Ende kann man sagen das .. Und täglich grüsst die Liebe nichts Neues erzählt, die Thematik schon öfters in anderen Filmen erzählt wurden, dort auch besser. Trotzdem ist der Film sehr unterhaltsam, mit tollen Schauspielern, Raffel Spall zeigt sein komödiantisches Talent und es gibt einige Szenen, welche auch witzig sind.

CineMoenti
    CineMoenti

Veröffentlicht am 26. Juni 2021
    Das lässt sich leicht wegkonsumieren als eine Art Gebrauchskomödie. Bei der schönen Message hätte sich aus dem Thema allerdings viel mehr machen lassen. Verschenkt!
    Kay Henry Mann
    Kay Henry Mann

Veröffentlicht am 27. November 2021
    Super Film mit eine tollen Botschaft.

Lebt das Leben jetzt und genießt es in vollen Zügen!

Schaut ihn euch an! Es lohnt sich!