Mein Konto
    Fingernails
     Fingernails
    3. November 2023 bei Apple TV+ | 1 Std. 53 Min. | Drama, Romanze, Sci-Fi, Thriller
    Regie: Christos Nikou
    |
    Drehbuch: Christos Nikou, Stavros Raptis
    Besetzung: Jeremy Allen White, Annie Murphy, Jessie Buckley
    User-Wertung
    2,9 3 Wertungen
    Auf Apple TV+ anschauen
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    In einer alternativen Welt – es gibt noch kabelgebundene Telefone, aber auch verschiedene futuristische Errungenschaften – sind Anna (Jessie Buckley) und Ryan (Jeremy Allen White) seit Jahren ein offenbar glückliches Paar. Das haben die beiden sogar schriftlich, denn es gibt das „Love Institute“, in dem anhand eines Fingernagelchecks beider Partner eindeutig analysiert wird, ob man sich liebt und zueinander gehört. Trotz dieses wissenschaftlichen Beweises, der zwar nicht rechtlich vorgeschrieben, gesellschaftlich aber mehr als erwünscht ist, beschleichen Anna jedoch in letzter Zeit Zweifel, ob Ryan wirklich „der Richtige“ ist. Sie nimmt selbst eine Stelle im Liebesinstitut an, wo sie von Amir (Riz Ahmed) angelernt wird – und für den sie zunehmend Gefühle entwickelt, was auf Gegenseitigkeit basiert.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Apple TV+
    Apple TV+
    Abonnement
    anschauen

    Trailer

    Fingernails Trailer OmdU 2:09
    Fingernails Trailer OmdU
    920 Wiedergaben
    Fingernails Trailer (2) OV 2:08
    641 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Mit "Venom"-, "Chernobyl"- & "The Bear"-Stars: Witzig-berührender Trailer zur Sci-Fi-Dramedy  "Fingernails"
    News - Videos
    Die Liebe wird wohl immer eines der wichtigsten Filmthemen bleiben. Eine vielversprechende Variante einer Romantik-Dramedy…
    Sonntag, 22. Oktober 2023

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Jeremy Allen White
    Rolle: Ryan
    Annie Murphy
    Rolle: Natasha
    Jessie Buckley
    Rolle: Anna
    Riz Ahmed
    Rolle: Amir

    Bilder

    Wissenswertes

    Greek Weird Wave

    "Fingernails" ist der erste englischsprachige Film des griechischen Filmemachers Christos Nikou, der gemeinsam mit seinen Landsleuten Athina Rachel Tsangari ("Attenberg") und Yorgos Lanthimos ("Dogtooth") zur sogenannten "Greek Weird Wave" gerechnet wird. Diese Generation an griechischen Filmemachern hat in der Regel gemein, dass sie besonders schräge, schockierende und sarkastische Geschichten erzählen, die aber gleichzeitig Aussagen über unsere Mehr erfahren

    Wechsel der Hauptdarstellerin

    Für die Rolle der Anna in "Fingernails" war usprünglich Carey Mulligan ("Promising Young Woman") vorgesehen, die ein großer Fan des Debütfilms von Regisseur Christos Nikou "Apples" (2020) war. Mulligan wurde jedoch später durch Jessie Buckley in der Hauptrolle ersetzt.

    Von Produzentin Cate Blanchett

    "Fingernails" wurde wie auch Christos Nikous erster Spielfilm "Apples" (2020) von  Oscarpreisträgerin Cate Blanchett ("Tár") produziert, die gemeinsam mit Ehemann Andrew Upton ihre Produktionsfirma "Dirty Films" bereits im Jahr 2000 gründete. In den letzten Jahren trat die australische Schauspielerin vermehrt als (ausführende) Produzentin in Erscheinung.

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Apple TV+ Deutschland
    Produktionsjahr 2023
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes 3 Trivias
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Back to Top