Mein Konto
    In voller Blüte
     In voller Blüte
    23. November 2023 Im Kino | 1 Std. 37 Min. | Biopic, Drama
    Regie: Oliver Parker
    |
    Drehbuch: William Ivory
    Besetzung: Michael Caine, Glenda Jackson, Danielle Vitalis
    Originaltitel: The Great Escaper
    User-Wertung
    3,1 6 Wertungen
    Filmstarts
    3,0
    Vorführungen (10)
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    Bernard Jordan (Michael Caine) flieht quasi aus seinem Pflegeheim und macht sich auf den Weg nach Frankreich, um dort in der Normandie zusammen mit anderen Kameraden den im Zweiten Weltkrieg vor 70 Jahren bei der Landung Gefallenen zu gedenken. Mit dieser Aktion kommt Bernard im Sommer 2014 zu weltweitem Ruhm, die Presse aus aller Herren Länder interessiert sich für sein Abenteuer. Für Bernard scheint der Trip jedoch gar kein großes Wagnis gewesen zu sein. Sich scheinbar überlebensgroßen Aufgaben zu stellen, gehörte für ihn seit dem Krieg selbstverständlich zum Leben dazu. Doch langsam holen ihn die schlimmen Kriegserfahrungen ein. Jedoch kann er immer auf Rene (Glenda Jackson), die Frau an seiner Seite zählen.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    In voller Blüte
    In voller Blüte (DVD)
    Neu ab 14,97 €
    Kaufen

    Hier im Kino

    Eine Kinovorstellung suchen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,0
    solide
    In voller Blüte

    Der Abschied von gleich zwei Leinwand-Legenden!

    Von Markus Tschiedert
    Am 14. März 2023 feierte Sir Michael Caine seinen 90. Geburtstag. Ein Alter, in dem andere längst ihren wohlverdienten Ruhestand genießen. Caine aber blieb auch nach dem üblichen Renteneintrittsalter fleißig. Nachdem der Brite in „Batman Begins“ den Butler Alfred mimte, durfte er bis zu „Tenet“ in keinem Film von Christopher Nolan fehlen. Aber auch Hauptrollen schulterte Caine noch mit über 80 bravourös. Wobei zumindest in den deutschen Titeln von „Abgang mit Stil“ (2017) und „Ein letzter Job“ (2018) bereits eine gewisse Abschiedsstimmung mitschwang. „The Great Escaper“ (= „Der große Ausreißer“) wiederum hat hierzulande nun ausgerechnet den Titel „In voller Blüte“ verpasst bekommen – obwohl Michael Caine erst vor wenigen Wochen ganz offiziell verkündete hat, dass er mit diesem Film seine Abschiedsvorstellung gibt. Die Rolle eines Kriegsveteranen, der aus dem Altersheim ausbüxt, um an de

    Trailer

    In voller Blüte Trailer DF 2:25
    In voller Blüte Trailer DF
    10.897 Wiedergaben
    In voller Blüte Trailer (2) OV 2:36
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Neu im Kino im November 2023: Marvel-Action, Ridley Scotts neues Historien-Epos, Folter-Horror & viele weitere Film-Highlights
    News - In Produktion
    Jeden Monat startet eine Vielzahl an spannenden Filmen in den deutschen Kinos. Doch manchmal kommt es vor, dass schöne Filme…
    Dienstag, 31. Oktober 2023
    Christopher-Nolan-Fans müssen jetzt stark sein: "The Dark Knight"-Star deutet Karriereende an
    News - Reportagen
    Er ist der Lieblingsschauspieler von Christopher Nolan und kann auf eine beeindruckende Karriere blicken: Natürlich ist…
    Donnerstag, 21. September 2023

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Michael Caine
    Rolle: Bernie
    Glenda Jackson
    Rolle: Rene
    Danielle Vitalis
    Rolle: Adele
    Donald Sage MacKay
    Rolle: Nathan

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Großbritannien
    Verleiher Leonine
    Produktionsjahr 2023
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Back to Top