Mein Konto
    Der weiße Kobold
    Der weiße Kobold
    26. April 2023 TV-Produktion | 1 Std. 30 Min. | Komödie, Drama
    Regie: Marvin Kren
    |
    Drehbuch: Marvin Kren
    Besetzung: Frederick Lau, Maya Unger, Thomas Mraz
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Freddy Sternthaler (Frederick Lau) legt in seinem Job als Disponent einer Wiener Speditionsfirma vollen Einsatz an den Tag. Er hat nur ein Problem: Dort nimmt man es nicht so genau mit Korrektheit. Mit seinem Übermaß an Genauigkeit kommt Freddy den illegalen Schmuggelaktivitäten seines Chefs Zeko (Michael Thomas) auf die Schliche, der ihn kurzerhand in die nächste Bar zum Zigarettenkaufen schickt. Derweil hat die Kunstagentin Ema Draganovic (Maya Unger) ganz andere Sorgen: Ihr Bruder ist zwar ein äußerst begabter Künstler, doch im Vollrausch hat er ein Kilogramm Kokain unter seine Farben gemischt und in einem Bilderzyklus vermalt. Dabei gehört ihm der Stoff gar nicht. Der eigentliche Besitzer ist der Betreiber eines Nachtclubs, der nun sein weißes Gold zurückhaben will. Ema braucht Hilfe und wendet sich an Freddy. Für alle Beteiligten ist dies der Beginn einer abenteuerlichen Nacht ...

    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Frederick Lau
    Rolle: Freddy
    Maya Unger
    Rolle: Ema
    Thomas Mraz
    Rolle: Brückner
    Zoe Straub
    Rolle: Tara

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsländer Deutschland, Österreich
    Verleiher Das Erste
    Produktionsjahr 2022
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2022, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 2022.

    Back to Top