Inside A Skinhead
    2,8
    Deine Meinung zu Inside A Skinhead ?

Pyro. Fritze
    Pyro. Fritze

Veröffentlicht am 3. Juli 2022
    Ich fand den Film tatsächlich gar nicht so schlecht. Die Story ist ein bisschen dünn und das Ende nicht so toll aber im großen und ganzen finde ich ihn ok.
    Veröffentlicht am 29. Januar 2015
    The Believer (weitaus treffender als der deutsche Titel) ist gleichermaßen stark als Charakterdrama wie als gesellschaftlicher Kommentar. Wenngleich sich der Film wie auch American History X Gefahr läuft, von Menschen mit faschistischem Gedankengut auch als pro-faschistisch wahrgenommen zu werden. Allerdings wäre eine derartige Interpretation des Films haltlos, da The Believer durch seine Ausleuchtung von Neonazis und Judentum eindeutig Position gegen jede Art von Diskrimierung und für Toleranz bezieht. Wenngleich am Ende des die Handlung ein wenig die Charakterzeichnung überlagert, sieht man sich hier einem hervorragenden Film gegenüber, angetrieben durch ein beeindruckendes Spiel des gerade einmal 20 (oder 21) Jahre alten Ryan Gosling.
    neon1
    neon1

Veröffentlicht am 14. Juni 2010
    Dieser Film ist grottenschlecht.Nicht falsch verstehen.Ich bin ein grosser Fan von Ryan Gosling und intressiere mich sehr für Filme die das Thema Antisemitismus behandeln,doch dieser Film stellt das ganze Thema nur oberflächlich dar.Das sind keine Skinheads sondern Nazis.Leider sind fast alle Filme dieser Sorte so schlecht dargestellt.Ich finde immernoch American Hystory X am besten also verschwendet keine Zeit und seht euch den an.
    Alpha78
    Alpha78

Veröffentlicht am 23. Juli 2011
    Ein Stern ist schon zuviel. Der Film ist schlampig recherchiert, die Story schwachsinnig. Da wollte sich wohl jemand verkünsteln und hat's gewaltig vergeigt.
    AmabaX
    AmabaX

Ich habe mich lange auf diesen Film gefreut und ich wurde sehr enttäuscht. Die Story ist sehr unglaubwürdig und es herrscht eigentlich nur Langeweile. Das schlimmste ist allerdings das Ende.
    Als ich von der Existenz des Films erfuhr stand für mich fest das ich ihn schnell sehen muss! Ich hatte hohe Erwartungen... doch diese wurden nicht ganz erfüllt. Einem Vergleich mit American History X kann Inside a Skinhead nicht standhalten, auch wenn es kein schlechter Film ist. Die Story fand ich von Beginn an interessant... leider fehlten mir zum Ende des Films einige Erklärungen. Er hat sich mir nicht vollends erschlossen. Meines Erachtens bleiben Fragen im Raum stehen, die es notwendig gewesen wäre zu klären. Schade eigentlich... Trotzdem: solider Film! 6/10
    Ich glaube, in "Inside a Skinhead" steckt mehr, als der ein oder andere erkennt: Gemeinsamkeiten von Hass und Religion durch einen intelligenten, innerlich zerrissenen jungen Mann darzustellen, beeindruckt mich schon sehr. Danny hasst, was er eingentlich liebt, will etwas mit Hass bekämpft, erzeugt aber so nur mehr Hass; der Teufelskreis von Hass, führt dazu, dass Danny nicht mehr weiß, was er denken, empfinden soll. Außerdem ist es eine geniale Idee, die innere Zerrissenheit, in gesellschaftlicher Hinsicht auf die Spitze zu treiben, etwas paradoxeres als ein jüdischen Nazi scheint es nicht zu geben, aber man muss den Film gesehen haben, um dies richtig beurteilen zu können.

Über Nebendarsteller, Kamaraeinstellungen usw. kann man sicherlich streiten, vielleicht sogar über die Fragen, die offen gelassen werden, allerdings sind für mich eben diese Fragen das interessanteste (wobei sie auch nicht so offen sind, als dass man sie nicht selbst beantworten könnte).

Goslings Leistung - man kann es nicht oft genung betonen - ist mehr grandios. Die Dramatik nimmt nie überhand, (am Ende dreht der Film in dieser Hinsicht aber noch mal auf) und wird so eher zu einer physiologischen und gesellschaftlichen Studie.

Wer keine Lust auf einen teilweise verwirrenden Film hat, der den Zuschauer dazu zwingt selber zu denken, sollte die Finger von diesem Film lassen, jeder der "American History X" gut aber nicht tiefgehend (genung) fand, muss "Inside a Skinhead" sehen (falls ein Vergleich überhaupt wirklich möglich ist).