So High
    Deine Meinung zu So High ?

Veröffentlicht am 22. Dezember 2020
    "How High" gehört sicher zu den Kiffer-Komödien der jüngeren Vergangenheit die am meisten in den Köpfen der Anhängerschaft haften geblieben ist. Inszeniert wurde der Film von Bob Dylans Sohn Jesse, der ebenfalls für den zweiten Teil der "American Pie"-Reihe verantwortlich ist. In die selbe Kerbe derben Humors schlägt auch "How High", hauptbesetzt mit den Hip Hop - Größen Method Man und Redman.

Der Soundtrack ist natürlich absolut gelungen und passt perfekt zum entspannten und spassigen Grundton des Films. Tiefgründigen Humor sollte man natürlich nicht erwarten, aber der wird hier auch zu keiner Minute angestrebt. Jeder macht was er am besten kann und so versuchen die beiden Hauptdarsteller erst gar nicht zu Schauspieler, sondern geben sich entspannt und locker und überzeugen einfach durch ihre Art und ihr Charisma.

Das es einige völlig überzogene Sequenzen gibt dürfte klar sein, doch alleine die Grundidee lässt viel Platz für absurde Situationen. Obwohl die deutsche Synchro durchaus gelungen ist sollte man sich das englische Original ansehen, da zwangsläufig etwas vom Dialogwitz verloren geht.