Überredung
    Deine Meinung zu Überredung ?

JOHNTHORNTON
    JOHNTHORNTON

Veröffentlicht am 17. Juli 2022
    Ich habe gestern auf Netflix die neue Verfilmung mit Dakota Johnson und Cosmo Jarvis angesehen.
    Ich bin ja immer neugierig bei Jane Austen Verfilmungen.

Ich muss wirklich sagen, dass ich traurig war, als der Film zu Ende war. Er hat mir ausgesprochen gut gefallen.
    Er ist moderner, aber nicht so bunt und schrill wie Bridgerton. Auch multikulturell bei den Mitwirkenden.

Anne erzählt in die Kamera, was zu Beginn irritierend ist, aber letztendlich den Charme des Filmes ausmacht. Man hört einfach ihre Gedanken und Einschätzungen. Manchmal plappert sie auch direkt in die Situation rein, was das Ganze lustig macht. Zwar damals undenkbar, aber hier doch passend. Sie ist sehr offen, hat oft ein Kaninchen zum Kuscheln.
    Die Mitwirkenden sind deutlicher geschminkt, als bei diesen Verfilmungen gewohnt, aber trotzdem dezent.

Schön fand ich ihr Gespräch mit Captain Frederick Wentworth am Strand von Lyam. Einfach für mich feelgood.
    Im Hintergrund immer dezente, aber nie störende Musikbegleitung. Der Schluß war für mich wunderschön.

Kurzum: Meine bisherigen Favoriten Ciaran Hinds und Amanda Root haben Konkurrenz bekommen.

Ich werde mir die neue Version wieder ansehen.

Generell sollte man bei Neuverfilmungen bekannte Verfilmungen ausblenden.

Bei BRIDGERTON gehen die Meinungen auch weit auseinander.
    Staffel 1 fand ich gewöhnungsbedürftig, aber gut. Mit Staffel 2 bin ich nicht warm geworden.
    Hendrikje Friedrich
    Hendrikje Friedrich

Veröffentlicht am 21. Juli 2022
    Ich bin wahrhaftig irritiert über die Kritiken, die ich lese. Fangen wir mal damit an, dass sich unsere Gesellschaft entwickelt und die Generationen neue Impulse brauchen. Und das erreicht der Film zu 100%. Ich bin seit 30 Jahren Jane Austen Fan und habe alle Filme gesehen, Bücher gelesen und ich muss sagen, es ist unheimlich erfrischend Dias Buch „Persuation“ auf diese Art verfilmt zu sehen. Es sind tolle Dialoge, schöne Bilder, eine wunderbare Geschichte. Lasst euch von den Kritiken nicht abschrecken, denn es lohnt sich wirklich diesen Film zu sehen. Es ist eine sehr gute Interpretation des Romans auch wenn eben nicht zu 100% identisch, aber das ist ok. Punkt. Uns sollte bewusst sein, dass die auch wenn wundervollen BBC Verfilmungen heute anders gesehen werden wie zu unseren Zeiten.