Mein Konto
    X-Men 2
    Durchschnitts-Wertung
    3,8
    1825 Wertungen
    Deine Meinung zu X-Men 2 ?

    10 User-Kritiken

    5
    0 Kritik
    4
    7 Kritiken
    3
    3 Kritiken
    2
    0 Kritik
    1
    0 Kritik
    0
    0 Kritik
    Sortieren nach:
    Die hilfreichsten Kritiken Neueste Kritiken User mit den meisten Kritiken User mit den meisten Followern
    Lorenz Rütter
    Lorenz Rütter

    199 Follower 341 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 19. Dezember 2014
    In dieser guten Fortsetzung der Mutanten Stadels wird jetzt vermehrt auf die Protagonisten eingegangen! Die Figuren sind jetzt tiefgründiger gezeichnet. Vor allem wird die Vorgeschichte von Wolverine wieder aufgenommen. Dieses Mal sind es nicht Mutanten, vor der man Angst haben muss. Denn es ist ein Wahnsinniger, der den Lauf der Geschichte ändern will. Ein gut gemachter Film mit guten Effekten und einer der Besten Filme im X-Men Universum! Spätestens ab diesem Film haben die X-Men Fuss gefasst im Blockbuster Kino!
    Pato18
    Pato18

    2.009 Follower 985 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 15. April 2013
    "X-Men 2" ist ein guter Film,mehr auch nicht ähnlich wie bei Teil 1! der Film hat sehr geile Szenen packt einen,aber nicht genügend um eine mega Bewertung zu geben! das ende war oke,aber nichts besonderes!
    Lamya
    Lamya

    1.209 Follower 801 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 16. April 2010
    X-Men ist ein Film, der von Anfang bis Ende Spaß macht. Tolle Schauspieler und gute Action. Dazu eine einzigartige Story. Teil 2 hat mich ebenfals überzeugt, auch wenn er etwas schlechter als der erste war. Sollte man sich auf jedenfall anschauen.

    8/10
    RocketSwitch
    RocketSwitch

    32 Follower 136 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 18. September 2014
    X-Men war recht erfolgreich und so ließ ein zweiter Teil nicht mehr lange auf sich warten. Bryan Singer hat wieder das Ruder übernommen und durfte mit einem größeren Budget ran. Das Resultat ist eine typische Fortsetzung. Mehr Action, mehr Effekte, mehr Mutanten.

    Die Eröffnungssequenz, in der es im weißen Haus so richtig rund geht, ist bereits ein tolles Spektakel und stimmt wunderbar auf den folgenden Film ein.
    Da Wolverine im Vorgänger der heimliche Star war ist es nicht verwunderlich, dass seine Hintergrundgeschichte in den Fokus rückt. Doch auch Jean Grey bekommt etwas mehr Geschichte verpasst, so dass für genügend Erzählstoff gesorgt ist.

    Leider kann die Haupthandlung nicht ganz überzeugen. Sie reicht als Rechtfertigung für die tollen Actionszenen, zeigt aber teils deutliche Logiklücken auf. So gerät die finale Szene im Staudamm dann leider auch noch zu lang.

    Diese Makel trüben den Filmspaß allerdings nur ein wenig. Insofern ist X-Men 2 eine starke Fortsetzung, die das Niveau des tollen Vorgängers mühelos halten kann.
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.225 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 29. Dezember 2017
    Hier wurde klar: der erste Teil war nur ein langer, ausführlicher Prolog, der die Hauptfiguren und die Umstände, in denen sie leben, klarmacht. Ab hier geht es dann voll zur Sache: der Film gibt von der ersten Minute an Vollgas. Die Erzählstruktur (die Hauptfiguren werden zu Beginn getrennt und schlagen sich dann grüppchenweise durch) erinnert zwar stark an „Herr der Ringe“, aber das macht nichts, denn es funktioniert. Nahezu alle Figuren aus dem ersten Teil sind wieder dabei (abgesehen von Sabretoot und Toad), dazu stößt ein recht interessantes Trüppchen an neuen Figuren (Highlight ist Alan Cumming als Nightcrawler), wobei sich das Hauptaugenmerk vor allem auf Wolverine und seine Geschichte richtet. Und so wird „X-Men 2“ dank der spannenden Handlung, der interessanten Charakterentwicklung sowie der genialen Action und Effekte zu einem Riesenvergnügen. Lediglich das melodramatische Ende hätte nicht sein müssen! Fazit: Spannende und aufwendige Comicverfilmung mit tollen Figuren und Schauspielern!
    Cursha
    Cursha

    6.471 Follower 1.044 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 9. April 2015
    Teil zwei bietet deutlich mehr Aktion, mehr Charaktere die besser gestaltet sind und einer viel interessanteren Geschichte. Bei weitem besser als Teil 1.
    Thomas Y.
    Thomas Y.

    3 Follower 20 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 1. November 2013
    Toller Fantasy-Action-Film,bei der die Grenze zwischen Gut und Böse keine gerade Linie Charaktere Magneto,Rouge,Pyro,Wolverine etc.,auch Bösewicht Stryker wird sehr gut Action und Spannung kommt auch nicht zu kurz,ohne dabei die Handlung zu stören.Für mich eine der besten und ersten düsteren Comic Verfilmungen
    Lord Borzi
    Lord Borzi

    275 Follower 739 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 28. Dezember 2020
    Die Fortsetzung von X-Men legt noch einmal an Geschwindigkeit zu. Sehr gefreut habe ich mich darüber, dass auch im zweiten Teil wieder verstärkt Wolverine im Vordergrund steht. Diesmal erfährt man viel über seine dunkle Vergangenheit („Weapon X“) und wie er zu seinen Mutantenkräften kam. Kelly Hu ist für ihn eine perfekte Gegenspielerin, die auch mal Krallen zeigen darf. So langsam hat Marvel den Bogen raus (hoffe ich zumindest), wie man gut Comicverfilmungen produziert.
    challengesbya.d.2k
    challengesbya.d.2k

    10 Follower 105 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 23. April 2023
    Potenzielle Steigerung zum Vorgänger. Um einiges auch besser als der erste Teil. Fand ich gelungen und gut.
    Kino:
    Anonymer User
    4,0
    Veröffentlicht am 16. April 2010
    In den Actionsequenzen unbestechlich brilliant, in gefühlsbetonten Szenen eine schlechte Leistung aller SChauspieler.



    Mystique (Rebecca) hat sich eindeutig gesteigert.



    Die Kids entwickeln endlich ihre Fähigkeiten und es gilt: Du musst Dich entscheiden in welchem Lager Du Dich engagieren willst.

    Wir erfahren wieder mehr über Wolverine/ Logan s Vergangenheit und fragen uns: Wie weit würdest Du gehen?



    Eigentlich hoffe ich, dass sie keine Fortsetzung mehr machen, um dem Risiko zu entgehen, dass es noch schlechter wird - aber: Sie kann doch nicht tot sein???
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    Back to Top