Jagdsaison
    Deine Meinung zu Jagdsaison ?

Veröffentlicht am 26. Juli 2022
    Der Film ist ein deutsches Remake eines dänischen Werkes aus dem Jahr 2019, dieses habe ich aber nie gesehen. Es fällt leicht in der Hand des Trailers als typische, deutsche Komödie abzustempeln. Im Kern geht es um drei Hauptfiguren, die ganz schön viel Kummer und Unzufriedenheit am Hals haben welche auch untereinander ausgesprochen wird. Der Fokus liegt aber dann doch eher auf oberflächlichen Gags und ein paar typischen Pointen wie sie eben der Trailer raushaut. Eigentlich hat der Stoff echtes Potenzial für Drama bleibt aber stetig an der Oberfläche und erzählt lediglich ein paar laue Lacher. Schade, da er sich in manchen Momenten doch etwas mehr traut als man im ersten Moment erwarten würde.

Fazit: Ein paar Lacher, aber eigentlich nutzt der Film das aufgebaute dramatische Potential nahezu gar nicht
    bianca
    bianca

Veröffentlicht am 21. August 2022
    tja. was soll ich sagen? ´oberflächlich´ ist das wort, was mir zu dem film einfällt. aber das wurde hier bereits geschrieben und ich kann das nur bestätigen. das bedeutet, dieser film ist weder gut, noch schlecht. oder anders: zur hälfte gut und zur hälfte schlecht. . . . . . . . . es ist natürlich ein mädels-film. jeder mann kann sich den auch anschauen, aber mädels dürften wohl eher ihren spaß haben. zur hälfte zumindest. zur sicherheit würde ich für einen mädels-abend einen prosecco vor dem film und einen während des film empfehlen. . . . . . . . . . eine ernste story (zerbrochene ehe, geteiltes sorgerecht fürs kind) soll mit einer total quatschmäßigen und lustigen handlung verknüpft werden. ob das wohl gut geht? ernst und quatschmäßig in einem film, da hat sich aber schon so manche filmfirma übernommen. zu allem überfluss muss der humor hier dann auch noch (zumindest für nur ein paar minuten) auf die themen intimrasur und "zaubercreme" für den anus reduziert werden. sind nur ein paar minuten, der rest des humors, bzw. der handlung übersteigt dieses niveau aber nur für ein paar zentimeter. . . . . . . . . . . fazit: es gibt einige lustige momente (aber nicht genug!), insgesamt gesehen ist der film durchaus unterhaltsam, aber, sagen wir mal auf halbgaren level. wer gerade für die abschlussprüfung im fach philosophie lernt, der/die ist hier natürlich ........ (müsstet ihr euch dann ja selber denken können)
    Anso Otto
    Anso Otto

Veröffentlicht am 29. April 2023
    Bis zu dem Tod des Jagdhundes war alles gut, aber das hat den gesamten Film versaut. Zunächst jemanden besoffen zu einer Waffe greifen lassen und dann noch ein Tier zu erschießen ohne es ordentlich vorher angesprochen zu haben. Unverantwortlich. Das hätte genauso ein Mensch sein können.
    Celinaaa Mausiii
    Celinaaa Mausiii

Veröffentlicht am 13. Oktober 2022
    Habe Tränen gelacht! So lustig und toll, dass deutsches Kino auch mal zum nachdenken anregt! Tolle Komödie, war mit meiner besten Freundin zu ihrem Geburtstag dort. Toll!
    Siegfried Kaiser
    Siegfried Kaiser

Veröffentlicht am 13. August 2022
    Der lustigste Film 2022 !!!
    Waren am 12.08. in Hamburg zur Vorpremiere. Es war der Hammer und haben nur gelacht.
    Bianka Nestler Kciuk
    Bianka Nestler Kciuk

Veröffentlicht am 10. September 2022
    Absolut toller Film. Entspannen, Lachen und sich wiederfinden in komischen Situationen. Danke einfach toll
    Weltenbummlerin HTB
    Weltenbummlerin HTB

Veröffentlicht am 30. August 2022
    Ich habe mich fast permanent ausgeschüttet und die Frau zwei Sitze neben mir auch. Kann die "solide" Bewertung online nicht nachvollziehen. Habe lange nicht mehr so gelacht.
    Klar, manches war unter der Gürtellinie/zum Fremdschämen/nicht mein Niveau oder zu übertrieben, aber zu 85% passte es mir sehr gut.
    Habe mich beim Lachen so am Getränk verschluckt, dass es mir aus der Nase lief.
    Danke für den humorvollen Abend!
    Lmh
    Lmh

Veröffentlicht am 22. August 2023
    Irgendwie leider sehr oberflächlich und stereotypisch :( Ich persönlich find es total schade, dass immer die Frau, die nicht wie die anderen so direkt ins Schönheitsideal passt (ich halte nichts von Idealen, aber um es zu erklären) die Person ist, die aneckt, Probleme mit anderen hat, "nicht rein passt" und generell als sehr tollpatschig und verrückt dargestellt wird. Das übermittelt meiner Meinung nach was total falsches und trägt dazu bei, dass sich Frauen noch mehr über ihr Äußeres definieren. Es gab auch lustige Szenen und schauspielerisch waren alle wirklich super, aber teilweise war's einfach nur oberflächlich, sehr klischeehaft und die Probleme der Charaktere wurden nicht wirklich tiefgründig behandelt, sondern am Ende war ganz klassisch auf einmal wieder alles "okay". Einen Hund zu erschießen und das als etwas "Lustiges" mit einzubauen, hätte meiner Meinung nach auch nicht sein müssen. Also da hätte man sich wirklich mehr Gedanken machen können.
    Tom B
    Tom B

Veröffentlicht am 1. August 2022
    Leude machts net. Ich hab den Film im sneak preview gesehen. Schauspielleistung ist freundlich gesagt mittelmäßig und mein Kumpel hat den Film ohne ihn zu kennen von Anfang an vorhergesagt. Die zwei Sterne kommen daher, dass man aus Mitleid über die schlechten Witze ab und zu lachen musste. Alles in allem ein gelungener Abend, betrunken wäre es eine Empfehlung.