Mein Konto
    Jagdsaison
     Jagdsaison
    18. August 2022 Im Kino / 1 Std. 33 Min. / Komödie
    Regie: Aron Lehmann
    Drehbuch: Aron Lehmann, Lea Schmidbauer
    Besetzung: Rosalie Thomass, Almila Bagriacik, Marie Burchard
    Zum Trailer Vorführungen
    User-Wertung
    3,0 14 Wertungen - 7 Kritiken
    Filmstarts
    3,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben
    Für Eva (Rosalie Thomass) läuft alles schief. Nicht nur, dass ihr Mann sie für eine andere verlassen hat, nun muss sie sich zu allem Überfluss auch noch mit der neuen Stiefmutter ihrer Tochter vertragen, denn die mag Bella (Almila Bagriacik) sofort. Und auch ihre beste Freundin Marlene (Marie Burchard) scheint prächtig mit ihr auszukommen. Auch bei Marlene läuft nicht alles wie geplant. Sie ist von ihrer Ehe gelangweilt und hat bereits ein Auge auf Peter (August Wittgenstein) geworfen. Es wird Zeit für ein bisschen Abwechslung und kurzerhand plant Bella einen Ausflug für die drei Frauen. Ziel: ein Wellness-Hotel nahe den Jagdgründen. Eva befürchtet, dass Marlene bei diesem Ausflug unkluge Entscheidungen trifft und fährt mit, um ihre Freundin davor zu bewahren. Ein chaotisches Wochenende steht den Dreien bevor und vielleicht ist Bella gar nicht so schlimm wie gedacht.

    Basiert auf dem dänischen Film-Hit „Jagtsæson“ aus dem Jahr 2019.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Jagdsaison
    Jagdsaison (DVD)
    Neu ab 11,99 €
    Jagdsaison
    Jagdsaison (Blu-ray)
    Neu ab 14,99 €
    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

    Hier im Kino

    Andere Städte

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,0
    solide
    Jagdsaison

    Die deutsche Antwort auf "Brautalarm" (ist das Remake eines dänischen Films)

    Von Ulf Lepelmeier
    Eine Komödien-Prämisse, die bereits in einem anderen europäischen Land ihre Zugkraft bewiesen hat, für den deutschen Markt umzumodeln, hat sich in den letzten Jahren immer wieder bezahlt gemacht: Sönke Wortmann konnte so große Erfolge mit „Der Vorname“ und „Contra“ (die Originale stammen jeweils aus Frankreich) verzeichnen, während sich Bora Dagtekins „Das perfekte Geheimnis“ basierend auf einem italienischen Vorbild sogar zum absoluten Megahit entwickelte. Nach der hervorragend modernisierten Cyrano-de-Bergerac-Variante „Das schönste Mädchen der Welt“ vertraut nun auch Regisseur Aron Lehmann auf dieses bewährte Konzept und nimmt sich – gemeinsam mit den Autorinnen Lea Schmidbauer und Rosalie Thomass – der erst 2019 in Dänemark gestarteten Komödie „Jagtsæson“ von Tilde Harkamp an. In „Jagdsaison“ bringen heftige Zickenkriege und unerbittliches Konkurrenzdenken gepaart mit dem Verlangen
    Die ganze Kritik lesen

    Trailer

    Jagdsaison Trailer DF 1:53
    Jagdsaison Trailer DF
    6.619 Wiedergaben
    Jagdsaison Trailer (2) DF 0:57
    1.707 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Die neue Komödie vom Regisseur von "Das schönste Mädchen der Welt": Der erste Trailer zu "Jagdsaison"
    NEWS - Videos
    Donnerstag, 17. Februar 2022
    Mit „Das schönste Mädchen der Welt“ hat Aron Lehmann eine der besten Teenie-Romantik-Komödien der vergangenen Jahre gedreht,…

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Rosalie Thomass
    Rolle: Eva
    Almila Bagriacik
    Rolle: Bella
    Marie Burchard
    Rolle: Marlene
    Golo Euler
    Rolle: Jan
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    User folgen 7.730 Follower Lies die 4.711 Kritiken

    2,5
    Veröffentlicht am 26. Juli 2022
    Der Film ist ein deutsches Remake eines dänischen Werkes aus dem Jahr 2019, dieses habe ich aber nie gesehen. Es fällt leicht in der Hand des Trailers als typische, deutsche Komödie abzustempeln. Im Kern geht es um drei Hauptfiguren, die ganz schön viel Kummer und Unzufriedenheit am Hals haben welche auch untereinander ausgesprochen wird. Der Fokus liegt aber dann doch eher auf oberflächlichen Gags und ein paar typischen Pointen wie sie eben ...
    Mehr erfahren
    bianca
    bianca

    User folgen Lies die 3 Kritiken

    2,5
    Veröffentlicht am 21. August 2022
    tja. was soll ich sagen? ´oberflächlich´ ist das wort, was mir zu dem film einfällt. aber das wurde hier bereits geschrieben und ich kann das nur bestätigen. das bedeutet, dieser film ist weder gut, noch schlecht. oder anders: zur hälfte gut und zur hälfte schlecht. . . . . . . . . es ist natürlich ein mädels-film. jeder mann kann sich den auch anschauen, aber mädels dürften wohl eher ihren spaß haben. zur hälfte zumindest. zur ...
    Mehr erfahren
    Celinaaa Mausiii
    Celinaaa Mausiii

    User folgen Lies die 3 Kritiken

    5,0
    Veröffentlicht am 13. Oktober 2022
    Habe Tränen gelacht! So lustig und toll, dass deutsches Kino auch mal zum nachdenken anregt! Tolle Komödie, war mit meiner besten Freundin zu ihrem Geburtstag dort. Toll!
    Siegfried Kaiser
    Siegfried Kaiser

    User folgen Lies die Kritik

    5,0
    Veröffentlicht am 13. August 2022
    Der lustigste Film 2022 !!!
    Waren am 12.08. in Hamburg zur Vorpremiere. Es war der Hammer und haben nur gelacht.
    7 User-Kritiken

    Bilder

    28 Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher Tobis Film
    Produktionsjahr 2022
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Back to Top