Wochenendrebellen
    Deine Meinung zu Wochenendrebellen ?

blue sky
    blue sky

Veröffentlicht am 27. Februar 2024
    dieser film ist schon irgendwie ganz o.k., es ist eine recht passable und irgendwie auch recht gute unterhaltung.
    aber mit den ganzen 5-sterne fake-bewertungen muss ich auf nullkommafünf runtergehen, damit meine bewertung überhaupt sichtbar ist.
    an die fake-profile: schnallt ihr das nicht? ihr seid zu doof, um eins und eins zusammenzuzählen. wir kriegen das mit, dass die meisten davon nur fake-bewertungen sind. wir sind nicht blöd. aber ihr anscheinend, wenn ihr denkt, dass es niemand mitbekommt, dass bei 67 5-sterne bewertungen irgendwas komisch ist.
    sind es mehrere oder ist es nur eine person, die den ganzen tag lang nix zu tun hat und dauernd fake-profile erstellt, um fake-bewertungen zu schreiben?

wie auch immer, kann mir ja auch egal sein.
    wie oben gesagt, dieser film ist schon irgendwie gut und irgendwie unterhaltsam. ein guter deutscher film mit stärken und schwächen. der junge ist im laufe des films dann doch etwas zu nervig, aber wenn es eine wahre geschichte ist, dann ist es halt so. es gibt gute unterhaltung, es gibt etwas zum nachdenken und ein oder zwei szenen sind aber auch ziemlich nervig. ist halt kein einfaches thema.
    also ist der film unterhaltsam und nervig zugleich. zweidrittel unterhaltsam und eindrittel nervig.

ich bin hier (bin kein autist, hab nur mal was darüber gelesen) zu 100prozent bei cloud striker.
    so, wie der film "mängelexemplar" das thema depression nicht ausreichend darzustellen vermochte, so kann auch dieser film das thema autismus nicht ausreichend darstellen.
    es gibt keinen einzigen autismus, den man nach einem dr.-ötker-rezept anwenden kann. heiss wasser drauf und alles ist gut? nein.
    kennst du einen fussball-fan, kennst du alle.
    der verein ist unterschiedlich, dürfte so aber stimmen. kennste einen, kennste alle.
    was ist mit autisten?
    kennst du einen autisten, dann kennst du einen autisten.
    EINEN!
    und NICHT alle.
    klingt wie eine floskel, ist aber wahr. wenn du einen autisten kennst, dann kennst du einen und alle anderen sind anders.
    ein guter versuch dieses films, das thema autismus der bevölkerung näherzubringen.
    vielleicht klappt das ja irgendwie oder vielleicht hat man sich zu sehr auf eine klischee-schublade beschränkt.

ich würd sagen: geht rein. über autismus erfährt man hier wahrscheinlich nur ein klischee.
    reingehen kann trotzdem nicht schaden. für richtige infos müsste man doch wohl die bibliothek der örtlichen uni besuchen.
    puss++
    Melindarancz
    Melindarancz

Veröffentlicht am 5. Oktober 2023
    Wir haben das Kino nach 30min. verlassen. Mainstream alle 5 min. voll mit Erziehungsabsichten für die Bevölkerung. Was will uns dieser Film mitteilen in Bezug auf Lederschuhe, CO2, Ernähruong bzgl Fleisch evt.? Nichts gegen "Rainman" und eine unnütze Geldausgabe.