Mein Konto
    Walter Kaufmann - Welch ein Leben!
    Durchschnitts-Wertung
    3,0
    1 Wertung
    Deine Meinung zu Walter Kaufmann - Welch ein Leben! ?

    1 User-Kritik

    5
    1 Kritik
    4
    0 Kritik
    3
    0 Kritik
    2
    0 Kritik
    1
    0 Kritik
    0
    0 Kritik
    Sortieren nach:
    Die hilfreichsten Kritiken Neueste Kritiken User mit den meisten Kritiken User mit den meisten Followern
    Zap Schillinger
    Zap Schillinger

    1 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 10. Oktober 2021
    Es handelt sich um einen großartigen Film. Das ungeheuer umfangreiche Leben des Schriftstellers wird dokumentarisch so spannend erzählt, dass an keiner Stelle Langeweile aufkommen kann. Ganz nebenbei und trotzdem sehr eindrucksvoll werden wichtige Ereignisse beleuchtet, die sich während der 90 Jahre dieses Lebens ereigneten und die Walter Kaufmann im Rahmen seiner Möglichkeiten zu beeinflussen versucht hat. Als Jude hat er großes Leid und Diskreminierung erfahren, nicht nur in Deutschland, als Mensch hat er mit den Unterdrückten und Verfolgten gelitten und sich für deren Rechte eingesetzt, als Sozialist hat er das Scheitern der vielen hoffnungsvollen Versuche erleben müssen, einen demokratischen Sozialismus in einem Staat zu realisieren. All das, man kann es kaum glauben, zeigt der Film auf. Schau ihn dir an !
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    Back to Top