Ritter aus Leidenschaft
    Deine Meinung zu Ritter aus Leidenschaft ?

Veröffentlicht am 1. Januar 2021
    Anfangs spaßige mittelalterliche Unterhaltung mit rockiger Musik. Leider war die Handlung so stark vorhersehbar, dass ich minutenlange Dialoge wortwörtlich mitsprechen konnte, obwohl ich den Film noch nie zuvor gesehen hatte. Gleiches galt für das Finale, das mich deshalb auch überhaupt nicht mitreißen konnte. Keine Überraschungen und nur selten Spannung. Die durchgängig gute Musik hat mir dagegen schon deutlich besser gefallen. Trotz der überzeugenden Schauspieler nur ein mäßiger Film.

Veröffentlicht am 23. August 2023
    Höchst amüsantes Mittelalterspektakel, das mit rasanter Action, viel Witz und rockigem Soundtrack (u.a. von Queen!) aufwartet.

Veröffentlicht am 30. Dezember 2017
    Ein toller und wahnsinnig origineller Film: ein Ritterstreifen der mit modernsten Mitteln gedreht wurde und obendrein einen recht „aktuellen“ Soundtrack benutzt – so singt in der Eröffnungsszene ein ganzes Turnierpublikum „We will rock you“ und auch in späteren Szenen sieht das ganze mit Absicht so aus als befände man sich auf dem Fußballplatz. Dazu ist der Film mit einer netten „Erfolgsstory“ versehen und die Helden werden von ungemein sympathischen Darstellern verkörpert, z.B. Heath Ledger („10 Dinge die ich a dir hasse“), Mark Addy („Ganz oder gar nicht“) Paul Bettany („A Beautiful Mind“) und Shannyn Sossamon („40 Tage und 40 Nächte“) – wobei die von ihr dargestellte Prinzessin ganz schön nervt. Macht aber nichts, das nimmt dem ungemein fröhlichen und actionreichen Spaß in keinster Szene seine Ausgelassenheit und Freude. Purer Spaß in bewegten Bilder bei dem man richtig was zum lachen und scheppernde Action bekommt. Grandios!Fazit: Aufgepepptes Ritterspektakel mit viel Action und lustigen Comedyanteilen – sowie einem grandiosen Heath Ledger. Ein Megaspaß!
    Veröffentlicht am 13. Juli 2011
    Vor Brokeback Mountain hätte keiner hätte gedacht, dass Charmebolzen Heath Ledger auch zu solch großartigen Darstellungen fähig wäre, was er mit ''The Dark Knight'' ja eindrucksvoll untermauerte.
    Aber obwohl er hier komplett unterfordert ist, kann er seinen jugendlichen Charme und ursprüngliche Freude sehr gut auf den Zuschauer übertragen. Zwar ist der Film inszenatorisch wie inhaltlich vollkommen sinnentleert. Und zu große Erwartungen sollte man nicht haben. Aber wer Heath Ledger mag, sollte sich diesen Film zu Gemüte führen. May he rest in peace.
    thomas2167
    thomas2167

Veröffentlicht am 14. Mai 2012
    Gelungene Mischung aus Abenteuer , Ritter und Historienfilm mit einen cool aufspielenden Heath Ledger in der Hauptrolle und einen gut abgehenden passenden Soundtrack.
    Filmoguck
    Filmoguck

Veröffentlicht am 15. Juli 2011
    Ein Mittelalterfilm mit sympathischen Figuren, dessen Umsetzung man mit einem zugedrückten Auge als annehmbar bezeichnen kann. Der „Deus ex machina“ tritt gegen Ende weniger plötzlich als in schwächeren Geschichten auf und hat sogar einen Handlungsgrund. Dass die weibliche Hauptperson wie eine Zeitreisende wirkt, die zuvor im Tokio des 20. Jahrhunderts zum Einkaufsbummel war, ist unfreiwillig komisch, lässt sich aber verschmerzen.
    Für eine Komödie war es mir zu ernst, für ein Abenteuer zuwenig Action.

Die rockige Musik gefällt mir - allerdings passt sie überhaupt nicht in einen Film, der im Mittelalter spielt!
    Veröffentlicht am 1. Januar 2020
    Toller Film für die Mittelalterliche Zeit. Spannend gemacht, nur zum Schluss war eine Drehbuch Panne...Wenn man erst schwer verletzt ist, kann man doch nicht plötzlich unbeschwert über die Absperrung springen ohne Gesicht zu verziehen..