Mein Konto
    Ein Königreich für ein Lama
    Durchschnitts-Wertung
    3,5
    80 Wertungen
    Deine Meinung zu Ein Königreich für ein Lama ?

    2 User-Kritiken

    5
    1 Kritik
    4
    1 Kritik
    3
    0 Kritik
    2
    0 Kritik
    1
    0 Kritik
    0
    0 Kritik
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    User folgen 5.931 Follower Lies die 4 Kritiken

    4,0
    Veröffentlicht am 2. Januar 2018
    Auch Disney will mal Spaß – klingt natürlich etwas komisch, alle Disneyzeichtrickfilme (vielleicht mit Ausnahme von „Atlantis“) waren vor allem witzige Filme, aber meistens doch in eine ernsthafte Story gekleidet (wie etwa „König der Löwen“). „Ein Königreich für ein Lama“ war wohl auch ursprünglich als ein typischer Disneyfilm gedacht – wurde letztlich jedoch zu einer einzigen Blödelrevue bei der man sich halb ins Koma lacht. Echt ehrlich, es ist als habe man sich vorgenommen mal einen Zeichentrickfilm im Stile der „Nackten Kanone“ zu machen – und es funktioniert. Insbesondere Kronk, die vermutlich dämlichste je gezeichnete Figur sorgt für Lacher, aber auch ansonsten sind mehr Gags und Witze in den Film eingebaut als dass man sie zählen kann. In der deutschen Fassung kommt noch dazu dass Michael „Bully“ Herbig die Hauptrolle spricht.Fazit: Disney hats drauf: die lustigste Zeichentrickcomedy überhaupt die einen an den Rande des Wahnsinns treibt!
    Elias M.
    Elias M.

    User folgen Lies die Kritik

    5,0
    Veröffentlicht am 9. Februar 2018
    Sehr gut gelungener Film. Sehr sehr lustig gemacht.
    Man kann nur empfehlen sich beide Teile anzuschauen.
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    • Die neuesten FILMSTARTS-Kritiken
    • Die besten Filme
    • Die besten Filme nach Presse-Wertungen
    Back to Top