Mein Konto
    Voll ins Leben
     Voll ins Leben
    14. September 2023 Im Kino | 1 Std. 50 Min. | Komödie
    Regie: Dany Boon
    |
    Drehbuch: Dany Boon
    Besetzung: Dany Boon, Kad Merad, Charlotte Gainsbourg
    Originaltitel: La Vie pour de vrai
    User-Wertung
    2,5 6 Wertungen, 1 Kritik
    Filmstarts
    3,5
    Vorführungen (3)
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    Tridan Lagache (Dany Boon) hat sein Leben im Club Med verbracht und alle acht Tage seine Freunde gewechselt. Mit 50 Jahren kündigt er in dem mexikanischen Ferienclub, in dem er geboren wurde, und ist fest entschlossen, 42 Jahre später seine große Jugendliebe Violette (Valérie Crouzet) wiederzufinden. Er landet in Paris, naiv und verloren, aber glücklich, um bei Louis (Kad Merad) unterzukommen – einem Halbbruder, von dessen Existenz er bis dato nichts wusste. Um den lästigen Tridan loszuwerden, bittet Louis eine seiner Eroberungen, Roxane (Charlotte Gainsbourg), darum, sich als Violette auszugeben, die Tridan auf den ersten Blick zu erkennen glaubt.

    Hier im Kino

    Eine Kinovorstellung suchen

    Andere Städte

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    Voll ins Leben

    Garantiert gute Laune!

    Von Gaby Sikorski
    Dany Boon ist nicht nur so multitalentiert, dass man schon beinahe von einem Omnitalent sprechen könnte, er entwickelte sich in den vergangenen 15 Jahren auch zum Garanten für einen sehr liebenswürdigen und oft beinahe niedlichen Krawallhumor, mit dem er ein großes Publikum längst nicht nur in seiner französischen Heimat für sich einnahm: Mit „Willkommen bei den Sch’tis“ gelang ihm 2008 der große Coup – und seitdem ist der vielseitige Künstler als Comedian, Schauspieler, Zeichner, Autor und Regisseur längst auch in Deutschland ein Star. Ähnlich bekannt sind sein „Sch’tis“-Co-Star Kad Merad sowie Charlotte Gainsbourg, die Tochter von Jane Birkin und Serge Gainsbourg, die als vielbeschäftigte Schauspielerin mit einer sehr herben Ausstrahlung bereits mehrfach mit Lars von Trier (etwa „Melancholia“) gearbeitet hat. Die drei Schauspielgrößen bilden in „Voll ins Leben“ nun ein unwiderstehlich

    Trailer

    Voll ins Leben Trailer DF 1:59
    Voll ins Leben Trailer DF
    1.583 Wiedergaben
    Voll ins Leben Trailer (2) OV 1:23
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Dany Boon
    Rolle: Tridan Lagache
    Kad Merad
    Rolle: Louis
    Charlotte Gainsbourg
    Rolle: Roxane
    Maxime Gasteuil
    Rolle: Didier Lagache

    User-Kritik

    the_odeon
    the_odeon

    1 Follower 6 Kritiken User folgen

    2,0
    Veröffentlicht am 9. Januar 2024
    nee, nee. mit "garantierten lachern" ist hier nix. die gute frau S. hat sich wahrscheinlich zum ersten mal einen film von/mit dany boon angesehen. sonst wüsste sie, dass seine filme immer gleich sind. er spielt immer den naiven, trotzdem liebenswürdigen trottel. was kein problem wäre, aber für dany boon scheint das als handlung auszureichen und eine wirkliche handlung wird dadurch vernachlässigt. der hypochonder, der geizhals, shtis in ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer Frankreich, Belgien
    Verleiher Leonine
    Produktionsjahr 2023
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Französisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Back to Top