Nirgendwo
    Deine Meinung zu Nirgendwo ?

ena tds (RESPEKT)
    ena tds (RESPEKT)

Veröffentlicht am 1. Oktober 2023
    Ich fand den Film sehr spannend und MEGA interessant, spoiler: wie eine verzweifelte Frau, alleine in einem sinkenden Container mit nur ein paar Kisten drin, ein Kind zu Welt bringen konnte, und für sich und das Baby gekämpft hat. Trotz das sie sich die Schuld für die Verschleppung ihrer 1. Tochter nie verziehen hat.

spoiler: Voller Schuldgefühle und tiefer Traurigkeit, dass sie auch ihren geliebten Mann über Flucht verliert, kämpft sie jetzt ums reine Überleben.

Ich fand den Film spannend und fesselnd, und mit einem Happy Ende. Lohnt sich sehr ihn anzuschauen!!!
    Timo Stahlberger
    Timo Stahlberger

Veröffentlicht am 7. Oktober 2023
    Ein Erlebnis, dass man auf der grossen Leinwand gesehen haben muss. Wie immer bin ich positiv überrascht von den spanischen Eigenproduktionen und dies gilt auch für diesen Streifen:
    - Die ersten 25 Minuten gibt's Exposition. Die ist nichtmal besonders wichtig, lässt aber darauf schliessen, dass man in Spanien und umliegenden Ländern als Frau mit Kindern / schwangere Frau auf brutale Weise ermordet wird, was Mia und Nico zur Flucht (nach Irland) bewegt.
    - Danach erhalten wir eine gute Stunde "Schiffbruch". Ein Container, der übrigens tatsächlich nicht direkt untergehen muss und Mia, wie sie erst alleine und dann mit dem neugeborenen Kind überleben muss.
    Auch diese Stunde bleibt kurzweilig, überzeugt mit einer guten Dramaturgie und lässt vor allem die schauspielerischen Fähigkeiten von Anna Castillo (Mia) glänzen.
    - Das Ende spoiler: ist zwar erwartbar und sicher etwas für alle Freund:innen von Happy Ends, bleibt aber durch die Rettung und das Wiederbeleben dennoch spannend.

Kann ich wärmstens empfehlen.
    King17
    King17

Veröffentlicht am 30. Dezember 2023
    Ein sehr langweiliger Film. Der Anfang war wirklich gut, aber der Rest war dann sehr schwach. Die Handlung ist nur teilweise interessant. Die Spannung ist nur am Anfang vorhanden. Der Rest ist wirklich sehr langweilig, hielt kaum mein Interesse und daher sehr schwach. Insgesamt ist der Film sehr enttäuscht.
    Yasmin Paul
    Yasmin Paul

Veröffentlicht am 30. September 2023
    Ich hab mich gefühlt,als hätte ich den ersten Teil des Films verpasst,wo erklärt wird,worum es überhaupt geht. Gut,die Schwangeren und Kinder sollen beseitigt werden,aber warum und von wem weiß man nur so halb. Die Geschichte von der Hauptdarstellerin und ihrem Mann wird auch nicht erzählt und so fiebert man nicht wirklich mit ,ob die sich wiederfinden oder überleben. spoiler: Die Frau entbindet alleine ihr Baby im Container, ganz ohne Probleme, alles ist nass und dennoch funktionieren die Handies und Bohrmaschine. Beide werden nicht krank, obwohl sie die ganze Zeit im Wasser vor sich hin treiben. Und was ist das eigentlich für ein Container mit drei Boxen mit Tupperdosen drin,einem Bohrer,irgendwelcher loser Kleidung und sonst gähnender Leere?[spoiler]
    [/spoiler]
    Mike Mike
    Mike Mike

Veröffentlicht am 30. September 2023
    Ist zwar zu schön um wahr zu sein aber der Mensch braucht auch Märchen. Mir hat der Film gut gefallen weil Mia wirklich kämpft für ihr Baby. Die Abfolge ist sehr kurzweilig und gut erzählt. Auch die Geburt sieht wohl echt aus. Schön so können filme sein.
    Sahara5892
    Sahara5892

Veröffentlicht am 2. November 2023
    Der Film ist etwas brutal. Aber ich bewundere, wie die Frau im Angesicht des Todes so ruhig und mit Bedacht handelt und nicht aufgibt. So ein Durchhaltevermögen. Und mit Rettung in letzter Sekunde. Viele unserer Probleme sind Luxus im Vergleich dazu. spoiler:
    Hut ab. Sage ich als schwangere Frau.
    sarH Habibi
    sarH Habibi

Veröffentlicht am 2. Oktober 2023
    Sehr spannend. Habe lange nicht mehr so einen guten Film geschaut.
    Die Scene mir sem Wal hat mir am besten gefallen.
    Marcel Winterhoff
    Marcel Winterhoff

Veröffentlicht am 17. November 2023
    Ein richtig klasse Film. Grandiose Leistung der Hauptdarstellerin. Für mich ein iMeisterwerk. Spannend bis zum Schluss.
    Ex Impressionist
    Ex Impressionist

Veröffentlicht am 2. Oktober 2023
    An sich guter Film. Die Situation, im Container überleben zu müssen, ist spannend umgesetzt.

spoiler: Vollkommen albern ist jedoch, dass die Protagonistin nach der Geburt ihres Kindes die Plazenta isst aus Verzweiflung. Nach zwei Tagen im Container, dabei können Menschen drei Monate lang problemlos ohne Nahrung überleben. Ich musste die Szene schnell wegspulen.
    Danilo Graubner
    Danilo Graubner

Veröffentlicht am 9. Oktober 2023
    Mann wartet immer irgendwie auf etwas. Warum dieser Film unter die Top 10 bei Netflix gerutscht ist kann ich nicht sagen. Aber wir haben ihn ja auch geschaut.