Mein Konto
    Harry Potter 20th Anniversary: Return To Hogwarts
    Durchschnitts-Wertung
    3,4
    6 Wertungen
    Deine Meinung zu Harry Potter 20th Anniversary: Return To Hogwarts ?

    1 User-Kritik

    5
    0 Kritik
    4
    0 Kritik
    3
    0 Kritik
    2
    1 Kritik
    1
    0 Kritik
    0
    0 Kritik
    Riecks-Filmkritiken
    Riecks-Filmkritiken

    User folgen 15 Follower Lies die 194 Kritiken

    2,5
    Veröffentlicht am 1. Januar 2022
    Noch einmal zurück nach Hogwarts. Dies wünschen sich wohl Millionen von Fans weltweit und Warner Bros. ermöglicht uns dies nun in Ansätzen. In der neuen Dokumentation zeigen sie die Schauspielstars von früher, wie sie heute noch einmal zusammenkommen und gemeinsam in Erinnerung schwelgen und Erfahrungen und Anekdoten austauschen. Wir sehen, wie eine der größten Filmreihen aller Zeiten die Personen langfristig geprägt hat, was sie überhaupt Teil dieses Franchise wurden und wie es den Menschen heute geht. Dieser Film ist zwar als Dokumentation zu verstehen, da er chronologisch einen Rückblick auf die Entwicklungsprozesse der acht damaligen Filme wirft und dabei vor allem auch mit Behind The Scenes-Material arbeitet, dennoch ist es aber eher eine Hommage, da der Informationsgehalt von neuem Wissen doch eher mager ist und sich das Werk viel mehr auf die Emotionen stürzt.

    Dementsprechend sollte der Film auch nur von Fans der Reihe konsumiert werden, da außenstehende wohl kaum Berührungspunkte finden werden, auch wenn der rote Faden, der sich durch die Erzählung zieht, eine runde und leidenschaftliche Storyline zu bieten hat. Wessen magisches Herz also noch immer in der Brust schlägt, sollte doch einmal einen Blick riskieren, um die Gefühle wieder aufleben zu lassen, muss sich aber bewusst sein, dass dies ein Film ist, der reinweg affektiv funktioniert.

    Dokumentation, daher keine Bewertung

    Die gesamte Kritik gibt es auf riecks-filmkritiken.de/harry-potter-20th-anniversary-return-to-hogwarts
    Back to Top