Champions
    Deine Meinung zu Champions ?

Veröffentlicht am 28. September 2023
    Auch wenn die Farrelly Filmemeist für derben Klamauk bekannt sind, Warmherzigkeit war auch immer drin. Schon bei Kingpin gab es herzliche Momente zwischen Woody Harrelson und seinem Schützling, hier kehrt Harrelson vor die Kamera eines Farrellys zurück. Die Story eines Trainers, der Sozialstunden ableisten muß ist zwar kopiert von „Mighty Ducks“, das Resultat liefert aber ale zuerwartenden Dinge: ein wenig Sport, in diesem Falle eben Basketball, ein paar derbe Gags und trotzdem gibt es charmante und liebe Momente, in denen Rauhbei Harrelson sich langsam erwärmt. Schade daß der Film su unbedeutend gelaufen sit.

Fazit: Sympathisch und herzlich mit etwas Klamauk!

Veröffentlicht am 6. Januar 2024
    Manche Filme sind wie Kochen. Man hat die ganzen Zutaten, und wenn man das Handwerk einigermaßen beherrscht, dann weiß man was in welcher Reihenfolge passiert und dann wird’s am Ende auch was Essbares. Aber! Gleiche Zutaten - gleiches Essen! Man nehme also eine Truppe von Behinderten (darf man ja gar nicht mehr sagen), einen, warum auch immer, ausgemusterten Sportsmann (Trainer/ Spieler je nach dem), baut irgendwo die hübsche Frau ein, und dann nehme man einen Wettbewerb wo die Außenseiter natürlich nicht die Spur einer Chance haben und am Ende dann…, je nach dem, na ihr wisst schon. Wie gesagt, wenn das Handwerk funktioniert, funktioniert auch der Film. Mal abgesehen davon, dass der Film ein Remake ist, so neu ist das alles nicht. Mir fallen da sofort Samuel L. Jackson, Kevin Costner oder Ben Affleck ein, die da schon in ähnlichen Rollen zu sehen waren. Mit Woody Harrelson macht man nichts falsch, der kann alles spielen. Überhaupt, schauspielerisch gibt’s nicht viel zu meckern, solide Ensemble-Leistung. Manchmal ist es auch lustig, man kommt gut bis zum Schluss, Happy-End hier, Happy-End da, der Film läuft ein wenig mit angezogener Handbremse, deshalb eben nicht einer von Vielen, aber doch einer von mehreren.
    Michael K.
    Michael K.

Veröffentlicht am 7. Juni 2023
    Dieser Film liefert eine seltene Auseinandersetzung mit einem wichtigen Thema und ist dabei sehr unterhaltsam, mit einigen sehr interessanten Figuren. Besonders die schauspielerischen Leistungen der Mannschaftsmitglieder sind wirklich hervorragend, und Woody Harrelson passt sehr gut auf die Rolle. Ein Film, der wichtige Themen unterhaltsam, witzig und erstaunlich positiv vorstellt und der deutlich mehr Kinopräsenz verdient hätte.