Harley Davidson und der Marlboro-Mann
    3,6
    Deine Meinung zu Harley Davidson und der Marlboro-Mann ?

Veröffentlicht am 2. Januar 2018
    Es gibt glaub ich nur zwei Möglichkeiten: entweder man verachtet die coolen Helden, findet ihre Sprüche ätzend und den Film zum kotzen oder man liebt ihn für seine Helden, lacht üebr die Dialoge und gibt dem Film den Daumen hoch … muß jeder für sich finden.Wenn man den Film einfach nicht ernst nimmt funktioniert der Streifen wunderbar: Rourke und Johnson ergeben ein wunderbares Team dass sich wundervolle Wortduelle liefert, allerdings nicht wie sonst üblich mit gegenseitigem anbrüllen sondern in ruhigen gesprochenen Worten. Die Story um einen Überfall und den Kampf der beiden Outlaws gegen einen Gangster hält genug Action und ein paar Wendungen parat so dass der Film nicht langweilig wird, auch wenn das ganze nur dazu dient die beiden Helden ins Licht zu rücken. Aber mal im Ernst: wie ernst kann man einen Film nehmen der Sprüche enthält wie „Denk immer daran: wenn du aus dem zwanzigsten Stock springst, achte drauf dass genug Wasser im Pool ist!“ oder „Nimmt er mir meine Frau, nehm ich mir seine Harley“ ?Fazit: Nette, mitunter etwas brutale Action-Komödie mit zwei ultracoolen und restlos überzeichneten Helden!