Pathaan
    Deine Meinung zu Pathaan ?

laila havin
    laila havin

Veröffentlicht am 28. Januar 2023
    Für Action- Liebhaber definitiv ein toller Film. Shahrukh Khan hat wieder bewiesen, dass er ein grandioser Schauspieler ist. Die Kampfszenen hat er so toll gemeistert. Ich bin beeindruckt und schaue es mir bestimmt ein 2. Mal an.
    Zedda Zogenau
    Zedda Zogenau

Veröffentlicht am 30. Dezember 2023
    Was für ein Kracher! Zum ersten Mal Shah Rukh KHAN und John ABRAHAM auf der großen Leinwand gesehen! Und natürlich Deepika PADUKONE! Wahnsinn, was Frau PADUKONE in Sachen Bademoden und sonstige Klamotten aufträgt! Diese Frau kann absolut alles tragen. Aber zurück zum Film!

Das YASH RAJ SPY UNIVERSE geht in die vierte Runde. Nach Tiger (Salman KHAN) und Kabir (Hrithik ROSHAN) bekommen wir es diesmal mit Pathaan (SRK) zu tun, der eigentlich als tot galt, aber aus der Versenkung auftaucht, als Mutter India durch eine Terror-Söldnertruppe um den geheimnisvollen Jim (John ABRAHAM) in große Gefahr gerät. Und dann ist da noch die wunderschöne pakistanische Ärztin Dr. Rubina Mohsin (Deepika PADUKONE), die auch eine wichtige Rolle spielt...

Wunderschöne Drehorte auf Malle und in Cadiz, dazu Abstecher nach Dubai und Moskau und zum Eislaufen ins Ewige Eis. Was will man mehr? Natürlich ist die Story gespickt mit nationalem Selbstbewusstsein und bedingungsloser Opferbereitschaft, aber durch SRK kommt eine erfrischende Selbstironie in das Franchise, das immer erfolgreicher wird. Mit 110 Mio. USD Box Office weltweit ist PATHAAN schon jetzt der erfolgreichste Teil der Reihe. Und ja, es ist sehr unterhaltsam. EuroSPY aus den Sechzigern mit den atemberaubenden Möglichkeiten von heute. Dazu ein McGuffin (hier heißt er Raktbeej), an dem auch HITCHCOCK seine Freude gehabt hätte.
    Auch in Deutschland ist der Film erstaunlich erfolgreich: bis jetzt 54.142 Besucher bei 790.743 € Box Office (Quelle: BLICKPUNKT: FILM). Das gab es so noch nie.

Ach ja, getanzt wird (in Maßen) auch, sogar mit spanischen Klängen. Und beim Abspanntanz unbedingt ausharren: Schließlich gibt es Besuch vom Franchise-Kollegen Tiger (Salman KHAN), der demnächst am Start ist.

Ein großartiges Kino-Erlebnis aus BOLLYWOOD! Bitte in Zukunft mehr davon in den deutschen Lichtspielhäusern!
    Suzy
    Suzy

Veröffentlicht am 28. Januar 2023
    Ein mega Action Spektakel. Der Film unterhält und ist einfach ein tolles Popcorn Kino.
    Er spielt mit dem Altern der Schauspieler und nimmt sich gerne mal auf die Schippe.
    T. Omra Barakzai
    T. Omra Barakzai

Veröffentlicht am 25. Januar 2023
    The best movie of 2023 so far… srkian since childhood and he never dissapointed… go watch, enjoy, and give him the love he deserves.
    Chausi
    Chausi

Veröffentlicht am 3. Februar 2023
    Gestern geschaut und absolut begeistert gewesen. Werde mit den Film auf jeden Fall ein 2. Mal anschauen. Humor, Action und ein Hauch Romantik. Genau das Richtige!