Mein Konto
    Nostalgia
     Nostalgia
    8. Juni 2023 Im Kino | 1 Std. 58 Min. | Drama, Thriller
    Regie: Mario Martone
    |
    Drehbuch: Mario Martone, Ippolita di Majo
    Besetzung: Pierfrancesco Favino, Francesco Di Leva, Tommaso Ragno
    User-Wertung
    3,2 5 Wertungen, 2 Kritiken
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    40 Jahre lang war Felice (Pierfrancesco Favino) schon nicht mehr in seiner Heimatstadt Neapel. Doch nun zieht es ihn wieder zurück, um noch ein letztes Mal seine sterbende Mutter Teresa (Aurora Quattrocchi) zu sehen. Vor Ort wird Felice jedoch schnell mit mehr als nur den letzten Momenten mit seiner Mutter konfrontiert. Die alte Umgebung bringt auch längst für immer vergraben geglaubte Erinnerungen ans Tageslicht. Voller Nostalgie wandert er durch die süditalienische Metropole. Doch es ist nicht nur die Kindheit, die Felice beschäftigt, sondern auch alte Berührungspunkte mit der organisierten Kriminalität, also der Mafia.

    Nach der gleichnamigen Romanvorlage von Ermanno Rea.

    Trailer

    Nostalgia Trailer DF 1:29
    Nostalgia Trailer DF
    773 Wiedergaben
    Nostalgia Trailer OmeU 1:28
    310 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Pierfrancesco Favino
    Rolle: Felice Lasco
    Francesco Di Leva
    Rolle: Don Luigi Rega
    Tommaso Ragno
    Rolle: Oreste Spasiano
    Aurora Quattrocchi
    Rolle: Teresa Lasco

    User-Kritiken

    Cursha
    Cursha

    6.471 Follower 1.044 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 21. Oktober 2023
    Das italienische Kino gehört für mich zu einem der stärksten Märkte in der Filmwelt. Das Drama spielt in Neapel, erzählt eine sehr menschliche Geschichte und hat wieder erstklassige Bilder. Superstar Pierfrancesco Favino macht wieder einen großartigen Job und begeistert mit seinem starken Charisma. Die Handlung steuert dabei auf einen gewissen Punkt zu der sich schließlich, nach einem durch und durch sehr spannenden Aufbau, kurzzeitig, ...
    Mehr erfahren
    beco
    beco

    55 Follower 328 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 15. Juli 2023
    Gelungener Film über die Sehnsucht des verlorenen Sohnes nach seiner Heimat Neapel, seiner Familie, seiner Freunde. Die Vergangenheit lastet bedrohlich auf dieser Rückkehr, die zunächst zu gelingen scheint, aber ihn schließlich doch einholt und ihm zum Verhängnis wird.
    Sehenswert
    CineMoenti
    CineMoenti

    12 Follower 191 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 27. Mai 2023
    Dieser Film nährt sich fast schon beispiellos aus seiner atmosphärischen Eindringlichkeit, aus der Ruhe und Intensität, mit der er erzählt wird. Da ist kein Moment falsch oder behauptet, die Geschichte gleicht trotz der spürbaren Anspannung und dank einer alles durchdringenden Melancholie einer gebetsähnlichen Kontemplation. Schauplätze, Lichtsetzung, Dialoge und schauspielerische Interpretation, das alles gelingt Cast & Crew ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer Italien, Frankreich
    Verleiher MFA
    Produktionsjahr 2022
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Italienisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Back to Top