Manta Manta - Zwoter Teil
    1,7
    Deine Meinung zu Manta Manta - Zwoter Teil ?

Veröffentlicht am 31. März 2023
    Es macht keinen rechten Sinn, über den Film zu urteilen. Es ist einfach ein weiterer Till Schweiger Film, mit nahezu allen Versatzstücken, die Schweigers filmisches Werk der letzten Jahre kennzeichnen. Das ist zwar konsequent, ebenso aber unpassend, weil es damit nicht als Sequel zum Erstling passt. Und so sehr Kritiker drauf rumpreschen, so wenig wird es Menschen davon abhalten ihn zu schauen. Ich sah ihn in einem randvollen Kino in dem von Herzen gelacht wurde, obwohl ich selber nichts daran witzig fand - es ist ein Publikum vorhanden, welches Schweiger zu bedienen weiß. Und er nutzt die Chance, sich wieder als alten Helden in Szene zu setzen. Ein paar Lacher passen und es ist schön, wenn ein Kino voll gefüllt ist - aber im Detail all die Minuspunkte abzuhaken macht keinen Sinn. Zumal alles, was einen hier stören könnte, so auch schon in anderen Schweiger Werken vorkam.

Fazit: Til gibt seinen Fans was sie sehen wollen - daß es kaum zum Erstling passt, stört wohl niemanden
    Schiller
    Schiller

Veröffentlicht am 2. April 2023
    Hat Til Schweiger hier paar Bots gekauft oder hat irgendein anti-woker YouTube zu diesen Kritiken aufgerufen?
    Sonst wäre es schwierig sich diese ganzen 4-5 Sterne Bewertung mit fast identischem Wortlaut zu erklären, bei einem objektiv miserablen Film.

Aber wenn's den Til freut sich ins Fäuste hin zu lügen :D
    Jigsaw Kramer
    Jigsaw Kramer

Veröffentlicht am 31. März 2023
    Ich glaube ich habe hier eine Videokritik gesehen, (oder eine ähnliche Seite) wo der Kritiker den ersten Teil gerade einmal 3 Tage vor dem zwoten Teil gesehen hat. 1.Die Kritik ist ziemlich unpassend, denn du kannst nicht mitreden, wenn du den ersten Teil in den 90ern. nicht gesehen genhast. 2. Setz dich irgendwo in ein Archiv und sortier Akten, von Filmen hast du nämlich keine Ahnung.

Wenn man Kritiker rumheulen, dass Klisches erfüllt werden, weil Z.b eine Frau mitspielt die mal ein Mann war, oder war es umgekehrt? Naja ich glaube Berti wusste es auch nicht. Dann macht der Film alles richtig.
    Sobald die Woken rumheulen etwas sei rassistisch oder transphob, hat der Film alles richtig gemacht.
    Wenn weiter oben ein Kommentar steht, dass das ganze Kino gelacht hat, außer man selber: dann hat der Film alles richtig gemacht.
    Mein Kino, in einer eher kleinen Stadt war halb voll. Was schon gut ist für unsere Stadt. Auch hier haben alle gelacht.
    Das heißt etwas muss wohl bei diesen "Kritikern" falsch sein und nicht beim Film.

Einige negativen Punkte habe ich auch und zwar das 08/15 alles tuti Ende und das der original Manta erst zum Schluss auftaucht und dann auch noch lackiert wird.
    Im großen und ganzen aber auf jeden Fall sehenswert, wenn man nicht zu den Woken mimimis gehört
    Thomas Kush
    Thomas Kush

Veröffentlicht am 30. März 2023
    So einen schlechten Film habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Inhalt 0,0 Punkte.
    Dieser Film hatbsehr gute Chancen auf Tele5 Schlefaz gezeigt zu werden
    Schwachsinnger kann man einen Film bicht machen.
    Eine absolute Katastrophe

Veröffentlicht am 2. April 2023
    Der Film ist wohl ca. 10 mal schlechter als z.B. Cosmic Sin, Ich frage mich ob da auich so ein Shitstorm kommt?

Der alte Fim handelte sich wirklich um den Wagen und den Kult, und war auch glaubwürdig.

Das ist eine Mischung aus Keinohrhasen und wie die anderen Schnulzen so hiesen.

Halt den Mante ins Thema mit rein schummeln.. um Quote zu machen???

Der Film ist eine lächerliche traurige Erbärmchkeit. Ds Geld und die Zeit ist verschwendet
    Julian Primosch-Winter
    Julian Primosch-Winter

Veröffentlicht am 2. April 2023
    Ich finde die Fortsetzung gelungen und verdient.
    Es ist ein würdiger Nachfolger nach ca 30 Jahren
    O L
    O L

Veröffentlicht am 18. April 2023
    Es ist einfach unfassbar, wie schlecht dieser Film ist. Als hätte ein Vierjähriger den Film geschrieben und ein Drogenabhängiger Regie geführt.

Ich behaupte, dass Til Schweiger den ersten Teil seit seiner Premiere vor 32 Jahren nicht gesehen hat. Anders ist es nicht zu erklären, wie untreu dieser mit dem origninalen Film und dessen Charme umgeht. Und was sie aus Klausi für eine geistig zurückgebliebene Witzfigur machen, ist eine Frechheit.

Ich finde Til Schweigers Filme und den Humor darin schon lange schlimm, aber der Film ist ein riesiger Mittelfinger an die Fans des ersten Teils. Es ist ein riesiger Cashgrab von Til Schweiger. Jeder, der an diesem Film beteiligt gewesen ist, sollte sich schämen.
    Nord
    Nord

Veröffentlicht am 1. April 2023
    schon bezeichnend das die User der 4 Sterne + Kritiken.. alle seit höchstens 2 Tagen ein Konto hier haben.
    Gekaufte Rezensionen..
    Monk3y Crew
    Monk3y Crew

Veröffentlicht am 31. März 2023
    Ja was soll man sagen? Außer man hätte diesen film als idee und wunsch behalten solle...

Der film hat nichts mit dem Ursprung zutun! Ich hatte es im kino auch im Gefühl das es nichts wird...
    Zu viel schweiger zu wenig Manta Manta,ist wie keinohrhasen mit mehr Dummheit....

Aber es war zu erwarten nach 30 Jahren...

Spart euch das geld!!!
    Jordi Mertens
    Jordi Mertens

Veröffentlicht am 31. März 2023
    Nicht mehr vergleichbar mit dem alten Film, keine Frage - bringt aber dennoch Nostalgieschübe, gute Witze und ein wohliges Ambiente. Ich würde ihn jederzeit wieder schauen und bin froh, dass der Film gedreht wurde.