Mein Konto
    Miss Merkel – Ein Uckermark-Krimi
     Miss Merkel – Ein Uckermark-Krimi
    21. März 2023 auf DVD | 1 Std. 30 Min. | Krimi
    Regie: Christoph Schnee
    |
    Drehbuch: Stefan Cantz
    Besetzung: Katharina Thalbach, Thorsten Merten, Tim Kalkhof
    User-Wertung
    3,3 10 Wertungen, 5 Kritiken
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Sechs Wochen ist es her, seit die ehemalige Bundeskanzlerin Angela Merkel (Katharina Thalbach) ihr Amt niedergelegt hat. Nun lebt sie mit Mann Joachim (Thorsten Merten) und Mops Helmut in Kleinfreudenstadt am Dumpfsee, der beschaulichen Uckermark. Eigentlich hätte sie alle Zeit der Welt, um nun endlich die Ruhe zu genießen - doch genau das fällt ihr mehr als schwer. Sie geht zwar viel wandern und hat das Backen für sich entdeckt, aber das wird auf Dauer auch langweilig. Irgendwas fehlt einfach. Als Freiherr Philip von Baugenwitz in einem von innen verriegelten Schlossverlies vergiftet aufgefunden wird, bietet sich Angela Merkel nun endlich die von ihr sehnlichst herbeigesehnte Gelegenheit, um dem öden Ruhestand zu entgehen und gemeinsam mit ihrem Bodyguard Mike (Tim Kalkhof) den Mörder zu finden ...

    Basiert auf dem ersten Buch der „Miss Merkel“-Reihe von David Safier.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Miss Merkel - Ein Uckermark-Krimi
    Miss Merkel - Ein Uckermark-Krimi (DVD)
    Neu ab 12,99 €
    Kaufen

    Trailer

    Miss Merkel – Ein Uckermark-Krimi Trailer DF 0:30
    Miss Merkel – Ein Uckermark-Krimi Trailer DF
    4.589 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Katharina Thalbach
    Rolle: Angela Merkel
    Thorsten Merten
    Rolle: Joachim Sauer
    Tim Kalkhof
    Rolle: Mike
    Thomas Heinze
    Rolle: Philipp von Baugenwitz

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    andreas bencsik
    andreas bencsik

    1 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 20. März 2023
    Egal wie es heisst ....hauprsache der film angela merkel alias katharina thalbach wird mal lustig und spannend sein ...schade dass soviele negativ eingestellt sind ....und ich find es erste sahne das sowas produziert wurde und eine 'ehemalige kanzlerin' durch dem cacao gezogen wird ....ist halt mal was anderes als die hollywood streifen die nan ja eh schon alle in und aus wendig kennt ...
    Mehr erfahren
    Katja Nickel001
    Katja Nickel001

    1 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 21. März 2023
    Toller Film, super lustig. Ich hoffe es gibt weitere Verfilmungen. Wer Filme im englischen Krimistil wie Miss Marple mag und gerne lacht, wird hier sehr unterhalten.
    Frank George
    Frank George

    1 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 21. März 2023
    Sehr lustig! Würde mir eine Serie mit 3-4 Staffeln mit 20 folgen a Folge 90min. Wünschen. Wollte unbedingt noch mehr davon sehen! Die Dame die Frau Merkel spielt ist hammer lustig, passt perfekt!
    Bitte dreht mehr davon! Ist tausend mal besser und lustiger als der misst was die Tag täglich im deutschen Fernseher zeigen!
    BITTE MEHR DAVON !!!!!!
    Michel Maro
    Michel Maro

    1 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 23. März 2023
    Im ersten Moment empfand ich das Bild der Figur Miss Merkel im Vergleich zur Frau Merkel irritierend. Aber Frau Thalbach spielt ihre Rolle so überzogen witzig und pointiert, dass es nach wenigen Minuten keine Rolle mehr spielt, ob es so richtig ist oder nicht. Es ist einfach nur eine witzige Kriminalkomödie mit treffenden Figuren und gelegentlichen Seitenhieben auf Geschehnisse. Alle anderen Figuren sind ebenfalls recht überzogen und gut ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher Leonine
    Produktionsjahr 2023
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Back to Top