Mein Konto
    Pain Hustlers
     Pain Hustlers
    27. Oktober 2023 bei Netflix | 2 Std. 02 Min. | Komödie, Krimi, Drama, Thriller
    Regie: David Yates
    |
    Drehbuch: Wells Tower
    Besetzung: Emily Blunt, Chris Evans, Andy Garcia
    User-Wertung
    2,9 21 Wertungen, 3 Kritiken
    Filmstarts
    2,0
    Im Stream
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Highschool-Abbrecherin Liza Drake (Emily Blunt) zieht von Job zu Job und träumt von einem besseren Leben für sich und ihre Tochter Phoebe (Chloe Coleman), die an einer schweren Erkrankung leidet. Als sie für Geld auch in einem Nachtclub strippen geht, lernt sie den Pharmareferenten Pete Brenner (Chris Evans) kennen. Der legt ihr in betrunkenem Zustand nahe, sich bei dem kleinen Start-Up-Unternehmen, für das er in Florida tätig ist, zu bewerben. Das tut Liza dann auch, wobei die Arbeit zunächst nicht die erhoffte Chance, sondern nur ein weiterer Gelegenheitsjob zu sein scheint, zumal die Firma unter der Führung von Jack Neel (Andy Garcia) kurz vor der Pleite steht. Mit viel Charme und Initiative gelingt es Liza dann aber, das Unternehmen zu ungeahnten Erfolgen zu führen. Das Produkt, das sie verkauft, ist allerdings ein Schmerzmittel für Krebspatienten, dessen Inhaltsstoffe höchst umstritten sind.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Netflix
    Netflix
    Abonnement
    anschauen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,0
    lau
    Pain Hustlers

    "The Wolf Of Wall Street" mit Schmerzmitteln statt Aktien

    Von Lutz Granert
    Die Opioid-Krise hat die USA weiterhin fest im Griff! Seit den 1990er Jahren werden die schmerzstillenden Medikamente verschrieben – auch weil eine Studie das Suchtpotenzial der angstlösenden und euphorisierenden Substanzen (zunächst) nicht erkannte. Das stärkste von ihnen trägt den Namen Fentanyl, das eigentlich nur zur Behandlung von Krebspatient*innen mit Durchbruchsschmerzen zugelassen ist – also nur für einen sehr kleinen und meist totkranken Personenkreis. Eigentlich. Der Gründer des Pharmaunternehmen Insys Therapeutics wurde 2020 verurteilt, weil er Ärztinnen und Ärzte rund um den Börsengang seines Unternehmens im Jahr 2013 mit Schmiergeld und Stripclub-Einladungen dazu gebracht haben soll, Fentanyl auch bei harmloseren Beschwerden an die Patient*innen zu verschreiben. Die Folge: Tausende Süchtige und Suchttote mehr! Nach einer Whistleblower-Klage eines Vertriebsmitarbeiters dauer
    Pain Hustlers Trailer DF 2:12
    Pain Hustlers Trailer DF
    27.148 Wiedergaben
    Pain Hustlers Trailer (2) OV 2:12
    Pain Hustlers Teaser DF 0:48
    3.162 Wiedergaben
    Pain Hustlers Teaser OV 0:48
    95 Wiedergaben

    Interview, Making-Of oder Ausschnitt

    Netflix-Film-Vorschau 2023 2:27
    Netflix-Film-Vorschau 2023
    7.843 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Neu auf Netflix: Für diesen Film mit Chris Evans und Emily Blunt hat der Streaming-Gigant 50 (!) Millionen Dollar ausgegeben
    News - DVD & Blu-ray
    In „Pain Hustlers“ trifft „The Wolf Of Wall Street“ auf „Dopesick“. Die exklusiven Rechte an der Satire hat sich Netflix…
    Freitag, 27. Oktober 2023
    Diese Woche neu auf Netflix: Eine Thriller-Satire, für die der Streamingdienst richtig tief in die Tasche gegriffen hat
    News - DVD & Blu-ray
    Diese Woche startet mit "Pain Hustlers" von "Harry Potter"-Regisseur David Yates eine mit Spannung erwartete Thriller-Satire,…
    Sonntag, 22. Oktober 2023
    Neu auf Netflix im Oktober 2023: Die wohl meisterwartete Horror-Serie des Jahres, das "Walking Dead"-Finale & ein MCU-Mega-Hit
    News - DVD & Blu-ray
    Im Oktober hat Netflix nicht nur „Spider-Man: No Way Home“, sondern auch viel Serien-Nachschub im Gepäck. Neben neuen Staffeln…
    Mittwoch, 27. September 2023
    "Wolf Of Wall Street" trifft "Dopesick": Emily Blunt & Chris Evans im deutschen Netflix-Trailer zu "Pain Hustlers"
    News - Videos
    Beim Streaming-Dienst mit dem roten N wird mal wieder Superstar-Alarm geschlagen. Im Trailer zum neuen Netflix-Original…
    Samstag, 23. September 2023

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Emily Blunt
    Rolle: Liza Drake
    Chris Evans
    Rolle: Pete Brenner
    Andy Garcia
    Rolle: Dr. Jack Neel
    Catherine O'Hara
    Rolle: Jackie

    User-Kritiken

    Murat G.
    Murat G.

    5 Follower 31 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 28. Oktober 2023
    Die Erzählung eines Pharma Verbrechens ist zu oberflächlich inszeniert.
    Trotz großartiger Performance von Emily Blunt bleibt der Film nicht viel besser als Durchschnitt.
    CineMoenti
    CineMoenti

    12 Follower 191 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 1. November 2023
    Für alle, die hier irgendwas durcheinander bringen: dies ist keine Komödie. Nicht für einen einzigen Moment.
    The Dark Knight
    The Dark Knight

    1 Follower 34 Kritiken User folgen

    2,5
    Veröffentlicht am 31. Oktober 2023
    Ist ganz ok zum einmal ansehen, jedoch ohne Spannung, Witz oder interessanten Wendungen. Typischer Netflix 08/15 Film.

    Bilder

    Wissenswertes

    Ein Leben nach Harry Potter

    Der britische Filmemacher David Yates legt in seiner 1998 begonnenen Regiekarriere mit "Pain Hustlers" seinen erst dritten Spielfilm vor, der nichts mit Harry Potter zu tun hat! Yates wurde nämlich im Anschluss an sein Spielfilmdebüt und einer Tätigkeit beim Fernsehen im Jahr 2007 als Regisseur von "Harry Potter und der Orden des Phoenix" engagiert und war seitdem mit Ausnahme des Films "Legend of Tarzan" (2016) ausschließlich mit allen folgenden Mehr erfahren

    Ungebremster Kapitalismus im US-Gesundheitssystem

    Inspiration zieht "Pain Hustlers" aus dem 2018 erschienenen gleichnamigen Artikel des Autors Evan Hughes und seinem daran anschließenden Roman "The Hard Sell" von 2022 über die ausschließlich auf schnellen Gewinn getrimmten Pharmakonzerne in den USA, wo es im Unterschied zu den meisten europäischen Ländern nur ein beschränktes öffentliches Gesundheitssystem gibt. Ein krasser und folgenreicher Unterschied, der auch den britischen Regisseur David Y Mehr erfahren

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Netflix Deutschland
    Produktionsjahr 2023
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes 2 Trivias
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Back to Top