Mein Konto
    A Different Man
    A Different Man
    Unbekannter Starttermin | 1 Std. 52 Min. | Drama, Thriller
    Regie: Aaron Schimberg
    |
    Drehbuch: Aaron Schimberg
    Besetzung: Sebastian Stan, Renate Reinsve, Adam Pearson
    Filmstarts
    4,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Edward (Sebastian Stan) leidet an Neurofibromatose, einer Gesichtsdeformation, die ihn dem Spott und der Isolation aussetzen. Als er sich mit seiner Nachbarin Ingrid (Renate Reinsve) anfreundet, die genau wie er Schauspielerin ist, gewinnt er neue Hoffnung. Denn das Leben mit seiner Krankheit führt häufig dazu, dass er sich ausgeschlossen und einsam fühlt. Eines Tages bekommt er die Möglichkeit, durch einen riskanten rekonstruktiven Eingriff Normalität zu erlangen. Edward zögert nicht lange und ergreift die Chance, ein Leben ohne Urteil und aufdringliche Blicke zu führen.

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,0
    stark
    A Different Man

    Die Schöne zwischen zwei Biestern

    Von Björn Becher
    „Schöne Menschen haben es leichter“, ist ein geflügeltes Sprichwort, welches Aaron Schimberg schon lange umtreibt. Der Regisseur, der seit seiner Geburt eine Lippen-Kiefer-Gaumenspalte hat, konnte sich als Person mit einer angeborenen Gesichtsdeformität nicht mit typischen Kinofiguren identifizieren – und war deshalb so unzufrieden mit den Filmen, dass er mittlerweile seine eigenen schafft. In der Komödie „Chained For Life“ erzählt er etwa von einer Filmschönheit, die sich beim Dreh eines Horrorfilms in ihren entstellten Kollegen verliebt. Für die männliche Hauptrolle gewann er dabei Adam Pearson („Under The Skin“), der die Erbkrankheit Neurofibromatose hat. Diese sorgt dafür, dass sein Gesicht von zahlreichen kleinen Tumoren übersät ist.Auch in seinem neuen Film greift Schimberg das Thema auf – mit Pearson dieses Mal in einer szenenstehlenden Nebenrolle und Marvel-Star Sebastian Stan im
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Erkennt ihr diesen Marvel-Star? Das erste Bild zu "A Different Man" lässt euch rätseln
    News - Fotos
    Die Hauptrolle in dem Psycho-Thriller „A Different Man“ spielt ein Marvel-Star. Erkennt ihr ihn? Tipp: Er war bislang in…
    Donnerstag, 28. Juli 2022

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Sebastian Stan
    Rolle: Edward
    Renate Reinsve
    Rolle: Ingrid
    Adam Pearson
    Rolle: Oswald
    Billy Griffith
    Rolle: Ollie

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2023
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Back to Top