The Social Experiment
    2,8
    Deine Meinung zu The Social Experiment ?

Patrick N.
    Patrick N.

Veröffentlicht am 2. November 2022
    Als Grundlage dürfte wohl eine Mischung aus „Escape Room“ und „2001 Odysee im Weltraum“ gedient haben. Gesamt betrachtet ein guter, spannender Film, der wohl nur über ein kleines Budget und keinerlei Fördergelder verfügt. Und was daraus wurde ist absolut sehenswert. Kein bisschen langweilig. Lohnt sich auf alle Fälle.
    Manni Fuchs
    Manni Fuchs

Veröffentlicht am 13. Oktober 2022
    Kann die Kritik von ihrem Redakteur leider absolut nicht nachvollziehen. Ich war auch in der Premiere und man muss sagen, habe selten einen film erlebt bei der die Zielgruppe, zu der ihr Redakteur offensichtlich nicht gehört, mitgefiebert, gelacht, geschrien und wirklich begeistert war. Ich selbst bin 24 und war mit meinem Bruder dort und auch mich hat der Film unterhalten und zum nachdenken angeregt. Genau das sollen Filme tun. The Social Experiment ist ein Film, den ich jedem nur empfehlen kann!
    Ausserirdisch Gut
    Ausserirdisch Gut

Veröffentlicht am 27. Oktober 2022
    The Social Experiment ist ein genialer Film mit einer extrem relevanten Story und genialen Bildern! Gerne mehr davon!
    A.e. Embert
    A.e. Embert

User folgen

Veröffentlicht am 28. Oktober 2022
    Spannender Jugendfilm mit sehr aktueller Thematik.

Das Team um Pascal Schröder hat Tolles geleistet. Neue Technik, junge Schauspieler, nobudget.
    Der so entstandene Film führt uns in die Welt der Jagt nach den Klicks und zeigt, wie die menschliche Beziehungen zwischen den Freunden darunter leiden und inszeniert eine virtuelle Intelligenz, die versucht die Macht an sich zu ziehen.
    Darin verstricken sich die Freunde und begeben sich auf ihren eigenen Weg der Erkenntnis.
    Für mich ein gelungenes Erstlingswerk das für spannende Unterhaltung im Kino sorgt.
    Celinaaa Mausiii
    Celinaaa Mausiii

Veröffentlicht am 13. Oktober 2022
    Habe den Film bei der Premiere gesehen und fand ihn Mega!!!!! Endlich mal ein guter film, den man sich auch locker ein zweites Mal anschauen kann. Tolle Figuren, liebe diese Bilder und es sieht nicht deutsch aus! Hammer 🥰💕
    EastArtist24
    EastArtist24

Veröffentlicht am 28. Oktober 2022
    Ich nominiere diesen Film für Schlefaz (Schlechteste Filme aller Zeiten) bei Tele 5,- wobei dies fast noch einer Auszeichnung gleich käme und auch nicht gerecht wäre. Wo soll man ansetzen um etwas wohlwollendes zu schreiben? Ich weiß es nicht. Ein Film nur aufgrund seiner modernen Technik mit der er gedreht wurde zu „Hypen“ reicht nicht aus. BTW diese LEDScreen Technik sieht auch noch nicht mal gut aus. Schauen wir uns lieber die neuen Folgen Teletubies von Netflix an da haben wir alle mehr Spaß dran als bei „The Social Experiment“.
    Augsburg Film
    Augsburg Film

Veröffentlicht am 28. Oktober 2022
    Also ich muss mich jetzt auch mal einklinken hier. Fakt ist, der Film ist super! Die Zielgruppe, für die dieser Film gemacht ist feiert ihn und treibt sich leider nicht auf diesen Portalen rum. Deren Wertung seht ihr auf den sozialen Netzwerken.
    Für mich als alten Filmnerd, ich hab’s gemocht! Tolle Story, tolle Charaktere, tolle Erzählweise, nichts zu bemängeln und auch noch von jungen Filmnachwuchs. Da bin ich gespannt was als Nächstes kommt!
    33Rnb
    33Rnb

Veröffentlicht am 25. Oktober 2022
    Dieser Film ist mit Abstand der langweiligste und schlechtester Film. Kann definitiv nicht an internationale Filme überhaupt drankommen.
    Billiges Abklatsch von Squid Games. Nur extrem amateurhaft. Die Schauspieler sind richtige Amateure. Man hâtte vielleicht qualitativere Schauspieler angagieren können.
    Film ist zu lang. Wir haben uns im Kino regelrecht gelangweilt und wollten nach 30 min schon verlassen. Kinobesuch mit 50€ hat sich definitiv nicht gelohnt. Einzig positives Erlebnis waren meine Nachos mit Kâsedip. Enttâuschung pur.
    Lauralein
    Lauralein

Veröffentlicht am 27. Oktober 2022
    Ich hab mir den Film direkt bei der Premiere angesehen und mochte vor allem die gesellschaftskritische Betrachtung der heutigen Social Media Nutzung, wo es einfach viel zu viel um virtuelle Wertschätzung geht. Die Szenen sind gut aufgebaut und wir alle (5 Personen) fanden den Film gut und können die filmstarts-Bewertung nur bedingt nachvollziehen.

Nächstes Wochenende gehe ich nochmal mit den Kindern meiner Schwester. Für die beiden ist das der perfekte Film!
    Bienchen(..)<
    Bienchen(..)<

Veröffentlicht am 29. Oktober 2022
    Mir hat der Film sehr gut gefallen! Neben dem spannenden Charakter war er überraschend witzig und unterhaltsam, das hat mir wirklich gut gefallen. Kinobesuch lohnt sich also!